Subscribe to Hörbuch Hamburg

Hörbuch Hamburg Verlag: Das Frühjahrsprogramm 2022

3 Documents

Das Frühjahr steht an und damit abwechslungsreiche und themenstarke Hörerlebnisse für Groß und Klein!

Die Programme von Hörbuch Hamburg und Osterwoldaudio werden vor allem von starken Frauenstimmen geprägt. Bestsellerautorin Hanya Yanagihara stellt in »Zum Paradies« Fragen nach Familie, Verlust und gesellschaftlichen Utopien. In ihrer Autobiografie »Endlich noch nicht angekommen« berichtet Désirée Nosbusch von der männerdominierten Fernsehbranche, in der sie sich als Schauspielerin behaupten muss. Andrea Sawatzki thematisiert in »Brunnenstraße« ihre außergewöhnliche Kindheit und das Sozialleben der Siebzigerjahre. Darüber hinaus lässt Bonnie Garmus ihre Heldin in »Eine Frage der Chemie« für ihre Leidenschaft zur Chemie kämpfen – und gleichzeitig für Gleichberechtigung.

Im Bereich Kinder- und Jugendhörbuch steht das Silberfisch-Frühjahr im Zeichen großer Themen wie Freundschaft und Achtsamkeit, Streit und Versöhnung sowie Umweltverschmutzung und Klimawandel. Dabei ist Dirk Rossmanns »Tintoretto und seine Freunde« mit prominenter Sprecherbesetzung von Rufus Beck ein besonderer Gewinn für den Verlag. Außerdem freuen wir uns über die Fortsetzung erfolgreicher Serien wie »Conni«, die 2022 dreißig Jahre alt wird.

Für Fragen und Rezensionsexemplare wenden Sie sich gerne an: presse@hoerbuch-hamburg.de

Sie können die Frühjahrsprogramme zusätzlich im Pressebereich der Hörbuch Hamburg Website finden und downloaden.