Subscribe to DAMIAN RICHTER

DAMIAN RICHTER

Drei besondere Freunschaftstipps von Damian Richter zum "Internationalen Tag der Freundschaft"

1. Sei einfach Du selbst

2. Bleibe bei Dir

3. Lebe Deine Dankbarkeit

Wenn einer weiß, wie Freundschaften funktionieren, dann ist es Damian Richter, der sich seit vielen Jahren in seinen Coachings wie "Level Up Your Life" mit allen Fragen rund um Beziehungen beschäftigt. Der beliebte Lifecoach und Mentaltrainer hat das blaue Band erfunden, damit Menschen sich gegenseitig ihre Verbindung und Zuneigung beweisen können - mit einem kleinen Zeichen. Mehr dazu erfahren Sie auch in seinem "Durchstarter"-Podcast, Folge # 194:

Damian Richters besondere Freundschaftstipps zum "Internationalen Tag der Freundschaft"

1. Tipp: Sei Du selbst

Sei Du selbst - und toleriere auch all Deine Freunde, die ebenfalls ganz sie selbst sind (oder sich auf dem besten Weg dorthin befinden). Wer sich in seinem eigenen Umfeld von Familie und engen Freunden verstellt, hat eine große Herausforderung: Denn dann liebt Dich Dein Umfeld eher für eine Person, die Du gar nicht bist. Sei also ganz Du selbst, setz keine Maske auf und mach Dir klar, dass Deine Fehler Deine Besonderheiten sind, die Dich nur noch einzigartiger machen, als Du ohnehin schon bist. Wer Dich dafür nicht liebt, der hat Dich in seinem Leben auch einfach nicht verdient!

2. Tipp: Bleibe bei Dir (Doch vergiss die anderen nicht!)

Der wichtigste Mensch im Leben bist Du. Daher bleibe bei Dir, fang bei Dir an und sorge zunächst dafür, dass Du glücklich bist. Doch darüber hinaus ist es in Freundschaften auch sehr wichtig, auch dem anderen zu signalisieren, dass Du für ihn da bist - und das nicht nur in schlechten Zeiten. Frag mal nach, wie es ihm oder ihr geht, ruf mal an oder überrasche Deinen Freund/Deine Freundin mit einer Kleinigkeit, um das Band der Freundschaft immer wieder zu stärken. Denn genauso wie eine Blume immer mal wieder Wasser benötigt, um zu wachsen, sind auch für gute und sehr gute Freundschaften regelmäßige und besondere Impulse nötig, die die Freundschaften am Leben halten.

3. Tipp: Lebe Deine Dankbarkeit

Es ist verrückt: Die Menschen, die wir am meisten lieben, erfahren das viel zu selten von uns. Drücke Dankbarkeit aus und lerne das alltägliche nicht als Normalität hinzunehmen, sondern schätze immer wieder das wert, was Dir seit Jahren Freude bereitet. Idealerweise mit dem blauen Band - denn somit setzt du einen Anker für Glück und liebe im Leben eines anderen Menschen.

Sehr gern können Sie diese Tipps zum "Internationalen Tag der Freundschaft" am morgigen Freitag veröffentlichen. Bitte geben schicken Sie uns dann einen Beleg oder Link. Sollten Sie spontan ein kurzes Interview mit Damian Richter durchführen wollen, melden Sie sich gern bei mir. Besten Dank!

Dagmar Schellhas-Pelzer

Public Relations Expert

Ruben Schäfer Media

Sinziger Str. 45B

53424 Remagen

www.rubenschaefer.de

Ruben Schäfer Media Deutschherrenstr. 204 in 53179 Bonn.