Subscribe to byon GmbH

Unternehmenszusammenschluss: Aus CONSENSE GRUPPE und ESP.GROUP wird neue Holding dreisechzig ITC

One document

Die beiden Organisationen CONSENSE GRUPPE und ESP.GROUP haben sich entschieden, im Rahmen eines Unternehmenszusammenschlusses künftig gemeinsame Wege zu gehen.

Weitere Informationen finden Sie in der folgenden Pressemeldung.

___________________________________________________________

FRANKFURT, 22. November 2022. Die Gesellschafter der CONSENSE GRUPPE sowie der ESP.GROUP haben sich dazu entschlossen, gemeinsame Wege in die Zukunft zu gehen. Die beiden Organisationen möchten durch ihre Zusammenarbeit neue Märkte erschließen sowie die Servicekapazitäten und das Leistungsportfolio für ihre Kunden ausbauen. Gesellschaftsrechtlich wird der Zusammenschluss Anfang 2023 mit Wirkung zum 01.01.2023 vollzogen.

Die CONSENSE GRUPPE, welche die byon gmbh als eigenständige Gesellschaft einschließt, beschäftigt rund 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bringt in die Zusammenarbeit ihre über 25-jährige Erfahrung mit Kommunikations- und IT-Lösungen, insbesondere im Bereich Security ein. Auch die ESP.GROUP mit über 15 Jahren Erfahrung und ihren 25 Beschäftigten ist Spezialist für Kommunikationslösungen mit einem Schwerpunkt in den Themen Mobilfunk und Unified Communications. In der neuen Konstellation bietet byon als Reseller und Cloud-Anbieter weiterhin Kompetenz in Sachen Individuallösungen für IT und TK.

Die drei Unternehmen byon, ESP.GROUP sowie indera bilden künftig gemeinsam die neue Holding dreisechzig ITC. Diese verkörpert den 360-Grad-Gedanken der drei Unternehmen, die ihre Kunden ganzheitlich beraten und unterstützen sowie Leistungen je nach Bedarf bieten können. Die nun insgesamt 100 Beschäftigten der neuen Unternehmensgruppe bereiten sich an den drei Standorten Aschaffenburg, Dreieich und Frankfurt intensiv auf die Zusammenarbeit vor. Der Integrationsprozess auf Mitarbeiterebene hat bereits mit ersten Treffen zum Kennenlernen begonnen. In den kommenden Wochen wird in unterschiedlichen Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen weiter am Zusammenschluss gearbeitet.

„Der Unternehmenszusammenschluss bietet uns viele Chancen. Wir haben ab 2023 beste Voraussetzungen, unsere Produktpalette zu erweitern. Durch das größere Team und damit mehr Kompetenzen können wir zudem unsere Kundenbetreuung weiter verbessern.“

Markus Michael, geschäftsführender Gesellschafter der CONSENSE GRUPPE.

„Mit vereinten Kräften ist es uns in Zukunft möglich, neue Zielmärkte zu erschließen. Kunden mit ganzheitlichem IT-/TK-Bedarf können wir vom ersten Schritt des Lösungsdesigns über die technische Migration bis hin zum Full-Service begleiten – und das mit einem erweiterten Skill-Set.“

Robert Babic, geschäftsführender Gesellschafter der ESP.GROUP

„Aufgrund des Wachstums und der erweiterten Tätigkeitsfelder können wir der Belegschaft bessere Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Zugleich können die Beschäftigten von den Benefits beider Organisationen profitieren. Dazu gehört beispielsweise eine flexiblere Auswahl des Arbeitsortes.“

Tiemo Slodowy, geschäftsführender Gesellschafter der CONSENSE GRUPPE

„Mit dem 360-Grad-Gedanken möchten wir die Wertschöpfung bei und für unsere Kunden steigern. Mit unserer Zusammenarbeit können wir ihnen One-Stop-Shopping in allen Bereichen der IT und TK bieten und lernen gleichzeitig von den Kompetenzen der anderen.“

Stephan Trautmann, geschäftsführender Gesellschafter der ESP.GROUP

Bildunterschrift: Die vier Gesellschafter stellten sich beim ersten Team-Kennenlernen allen Beschäftigten vor (von links nach rechts):

Markus Michael (CONSENSE GRUPPE)

Stephan Trautmann (ESP.GROUP)

Tiemo Slodowy (CONSENSE GRUPPE)

Robert Babic (ESP.GROUP)

(Copyright: byon/ESP.GROUP)

Über die CONSENSE GRUPPE:
Die CONSENSE GRUPPE mit Sitz in Frankfurt am Main vereint die drei Gesellschaften byon gmbh, consense gmbh und indera gmbh. Im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen seit über 25 Jahren die Beratung und Vermittlung individueller, zukunftsfähiger IT- und Telekommunikationslösungen. Die Unternehmensgruppe bündelt das Know-how in einem Team aus den Bereichen (Software-) Entwicklung, Vertrieb, Consulting, Webdesign, Technik und Kundenservice.
Über die ESP.GROUP
Die im Jahr 2008 gegründete ESP.GROUP hat Ihren Hauptsitz in Dreieich bei Frankfurt und ist ein europaweit tätiges Beratungsunternehmen für zukunftsweisende Konzepte im IT- und Telekommunikationsbereich.
Das Portfolio reicht von der Planung über das Design und die Implementierung bis zum Management komplexer Kommunikationslösungen und -infrastrukturen.
Von den professionellen Beratungs- und Servicelösungen profitieren insbesondere Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand.
E-Mail:  presse@byon.de | Internet:  www.byon.de
Sitz und Registergericht: Amtsgericht Frankfurt/Main HRB 76364