Subscribe to Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste - DAA - mbH

Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste - DAA - mbH

Terminhinweis: Infoveranstaltung zur Weiterbildung "Leitungsqualifikation in Kindertagesstätten" am 26. März 2020 in Ingolstadt

One document

Das Seminar für Fort- und Weiterbildung am GGSD Bildungszentrum für Pflege, Gesundheit und Soziales Ingolstadt (Schulstraße 26) informiert am Donnerstag, 26. März 2020, 17:00 Uhr, über die Weiterbildung „Leitungsqualifikation für Mitarbeiter*innen in Kindertageseinrichtungen“. Die kostenlose Veranstaltung richtet sich an Fachkräfte in Kindertagesstätten, die Leitungspositionen oder Führungsaufgaben übernehmen möchten. Auch Fachkräfte in Leitungspositionen und stellvertretende Leitungen können von dieser Weiterbildung profitieren. Die Weiterbildung dauert 1,5 Jahre und startet am 24. April 2020. Informationen zur Ausbildung unter Tel. 0841 / 88 54 66 - 50.

Anbei ein Veranstaltungsankündigung mit Bitte um Berücksichtigung bei Ihren Terminhinweisen.

Vielen Dank!

Michael Schels

Weiterbildung "Leitungsqualifikation in Kindertagesstätten"

Infoveranstaltung am 26. März 2020 in Ingolstadt

Die Aufgaben einer Leitung in Kindertagesstätten sind vielfältig. Leitungskräfte führen ein Team, mit dem sie gemeinsam Ziele festlegen, sie entscheiden über Veränderungen und motivieren und coachen ihre Mitarbeiter*innen in allen fachlichen Belangen. Kommunikationsstärke, Konflikt- und Selbstmanagement und methodische Expertise unterstützen sie bei der Bewältigung der Aufgaben. Rechtliche Grundlagen für Entscheidungen sind den Führungskräften bewusst und sie gehen mit wirtschaftlichen Ressourcen verantwortungsvoll um.

Die Weiterbildung „Leitungsqualifikation in Kitas“ entspricht den gesetzlichen Anforderungen in Bayern sowie weiterer Bundesländer, wie z.B. Baden-Württemberg oder Thüringen.

Mit abgeschlossener Weiterbildung erwerben die Absolvent*innen den Zugang zum Hochschulstudium nach Hamburgischem Hochschulrecht. Sie können damit an jedem Studienzentrum der Hamburger Fernhochschule zeitnah in einen Bachelor Studiengang einsteigen (u.a. Berufspädagogik, Soziale Arbeit, Gesundheits­ und Sozialmanagement).

Kontakt:

Bildungszentrum für Pflege, Gesundheit und Soziales Ingolstadt

SFW - Seminar für Fort- und Weiterbildung

85049 Ingolstadt

E-Mail: sfw.ingolstadt@ggsd.de

www.ggsd.de/ingolstadt

Michael Schels
Pädagogischer Mitarbeiter und Pressearbeit

Bildungszentrum für Pflege, Gesundheit und Soziales Nürnberg
Zollhausstraße 95
Tel. (0911) 89 19 07 - 23
Fax (0911) 94 08 95 - 24