Subscribe to Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner

robust glücklich - ein Buch vom Pädagoge Dietmar Gumprecht

Ich darf Ihnen heute das Buch „robust glücklich" von Dietmar Gumprecht vorstellen.

In einer Welt voller Krisen und Herausforderungen suchen wir alle nach mehr Widerstandskraft – nach mehr Resilienz. Doch echte Resilienz ist keine Modeerscheinung und auch keine schnelle Lösung, die man in einem Wochenend-Workshop erwerben kann. Resilienz erfordert eine vollständige Charakter-Transformation.

Aber wie können wir unsere mentale und psychische Widerstandsfähigkeit stärken?

Wie können wir lernen, robust und glücklich durchs Leben zu gehen? Die Antwort auf diese Fragen liegt in der antiken Philosophie der Stoa.

„robust glücklich" ist ein Buch, das Ihnen nicht nur umfassendes Wissen über diese Philosophie vermittelt, sondern auch zeigt, wie die Methoden und Werkzeuge des Stoizismus erlernbar und anwendbar sind. Die Stoa ist das älteste und bewährteste aller Resilienztrainings und hat schon unzähligen Menschen geholfen, widerstandsfähiger und glücklicher zu werden.

In „robust glücklich – Resilienz durch Stoizismus" erfahren Sie nicht nur alles über diese Philosophie, ihre Ursprünge, Vertreter und Inhalte, sondern auch, wie Sie die Anschauungen, Methoden und Werkzeuge des Stoizismus schrittweise erlernen und anwenden können. Das Buch zeigt Ihnen, wie Sie widerstandsfähiger und glücklicher durchs Leben gehen können. Dabei geht es nicht nur um die Erreichung von Resilienz, sondern auch um echtes Lebensglück. Die Stoa ist ein Weg, der vielen Menschen dabei geholfen hat, ein glücklicheres und erfüllteres Leben zu führen.

Wenn Sie bereit sind, eine Reise anzutreten, die Ihr Leben verändern wird, ist „robust glücklich – Resilienz durch Stoizismus" das Buch, auf das Sie gewartet haben könnten. Lernen Sie, wie Sie robust und glücklich durchs Leben gehen können.

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit dem Autor über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zum Autor her!

robust glücklich - von Dietmar Gumprecht, Seitenzahl: 356

Hardcover: ISBN: 978-3-99152-187-7

Softcover: ISBN: 978-3-99152-204-1

E-Book: ISBN:978-3-99152-203-4

Zum Autor:

Dietmar Gumprecht ist seit über dreißig Jahren Pädagoge und blickt auf mehr als vierzehn Jahre als Führungskraft zurück. Er ist diplomierter Fitness- und Health-Trainer, zertifizierter Meditationslehrer und bietet in seiner Praxis stoic mind psychologische Beratung und Coaching an. Seit seiner Jugend beschäftigt er sich intensiv mit antiker Philosophie. Seine tief gehende Auseinandersetzung mit der Lehre der Stoa und deren Anwendung verschaffte ihm stets Richtschnur, Wegweiser und Stütze bei allen Herausforderungen und Schicksalsschlägen seines Lebens.

Als in den letzten Jahren immer mehr Menschen in seinem Umfeld an Widrigkeiten und Krisen zu verzweifeln schienen, entschloss er sich, jene im Stillen praktizierte Lehre und seinen ganz persönlichen Zugang zum Stoizismus weiterzugeben und zu verbreiten..

Sie wollen mehr zum Buch erfahren? Auf der Seite www.robust-gluecklich.com finden Sie weitere Informationen.

info@autor-presse.de

More stories: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner