Subscribe to Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner

meet the Denty’s family - ein Kinderbuch zur Zahngesundheit

Ich darf Ihnen heute das Kinderbuch „meet the Denty’s family“ von Klaus Stephan vorstellen.

Die Dentys Family ist eine symbolische Schlüsselfigur für die Zahngesundheit der Kinder. Zur Sensibilisierung und Motivierung der täglichen, wichtigen Zahnpflege - in dem die Zähne des Menschen und Ihre Position und spezielle Funktion vorgestellt werden.

Der Autor zum Buch:

Aus meiner langjährigen Erfahrung als Zahntechnikermeister weiß ich, wie wichtig die tägliche Zahnpflege von Anfang an ist. Auch der hohe Kariesbefall bei Kindern bis zum 11. Lebensjahr (aus den Medien), hat mich veranlasst, die Denty`s Familie als „symbolische Schlüsselfigur“ für die Zahngesundheit ins Leben zu rufen.

Bei den einzelnen Abbildungen, handelt es sich um naturgetreue Nachbildung unserer Zähne mit anatomisch geformten Kronen und Wurzeln.

In meinem Buch erfahren Eltern und ihre Kinder etwas über die Bedeutung eines jeden einzelnen Zahns im Ober- und Unterkiefer und lernen auch, dass die Zähne nur zusammen ihre Aufgaben erfüllen können – als Familie eben wie die Denty’s family als symbolische Schlüsselfiguren für die Zahngesundheit.

Ich habe jedem Zahn einen Namen, ein Gesicht, Arme, Hände, Schmuck, Accessoires und später auch Kleidung gegeben. Auf eine spielerische Weise können Eltern mit Hilfe des Buches ihren Kindern die richtige Zahnpflege und den Umgang mit einer Zahnbürste beibringen, so dass vor den regelmäßigen Zahnarztbesuchen erst gar keine Angst entsteht.

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit dem Autor über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zum Autor her!

meet the Denty’s family - von Klaus Stephan, ISBN 978-3-9821-838-0-0

Bildband 2 Dentys Asia Family und Bildband 3 Dentys Asia Family – Dental-Clinic-Dr.Zahnfix sind noch in Vorbereitung ( Arbeit ) und folgen nach und nach zu einem späteren Zeitpunkt.

Die Reihe der Bücher ist inhaltlich wie folgt aufgebaut:

Buch 1:Zähne kennenlernen

Buch 2: Die Zahnpflege

Buch 3: Der wichtige Termin in der Zahnarzttpraxis

Zum Autor Klaus Stephan:

Geb. am 22.10.1952 in Kierspe-Bahnhof (NRW)

Ausbildung 1966 zum Zahntechniker

Meisterprüfung Jan. 1981

Gründung der Stephan Zahntechnik seit 1984

( Selbstständig seit Mai 1984 )

Gründung der CCDent seit 2009

Sie wollen mehr zum Buch erfahren? Auf der Seite https://dentys-family.de/ finden Sie weitere Informationen.

Eine Leseprobe finden Sie auf der Seite https://dentys-family.de/wp-content/uploads/2020/11/Stephan_Dentys_01_DE_K-final_5-10.pdf

Sie sind auf der Leipziger Buchmesse?

Am 28:04.2023 findet um 15h in der Halle 3 am Stand A 515 (Die Lesebude) eine Lesung statt.

Das Buch selbst wird während der Messezeit in der Halle 3 am Stand A 403 vorgestellt.

info@autor-presse.de

More stories: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner