Subscribe to Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner

entre dos tierras - zwischen zwei welten - Autor aus Ihrer Region veröffentlicht sein Buch

Ich darf Ihnen heute das Buch „entre dos tierras - zwischen zwei welten“ von Peter Geipel vorstellen.

Peter Geipel legt ein vielfältiges Potpourri an Kurzgeschichten vor: Begegnungen, Erzählungen aus aktueller und vergangener Geschichte, Ereignisse um den 11. September 2001, authentische Berichte aus den Medien sowie Songtexte nationaler und internationaler Interpreten. Die Erzählperspektive variiert mit den einzelnen Kapiteln.

Einige Geschichten werden aus der Ich-Perspektive des Protagonisten erzählt, in anderen Texten führt ein personaler Erzähler durch das Geschehen. Medienberichte sind in Dialogform dargestellt. Diese Variation wird der Vielfalt der Erzählungen gerecht. Der geschliffene, aber trotzdem einfach gehaltene Sprachstil ermöglicht einen guten Lesefluss, zeugt aber zugleich von den literarischen Fertigkeiten des Autors. Detaillierte Situations- und Gefühlsbeschreibungen lassen das Geschehen lebendig wirken. Die Verwendung von Methaphern, Personifikationen sowie Lautmalerei verstärkt diesen Effekt.

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen zum Buch oder zum Autor? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

entre dos tierras - zwischen zwei welten

Peter Geipel

Verlag: tredition, Hamburg

ISBN

Paperback 978-3-7469-4839-3

Hardcover 978-3-7469-4840-9

e-Book 978-3-7469-4841-6

Zum Autor:

Geboren in Stuttgart Bad Cannstatt, Studium Theaterwissenschaft, Politik, Literatur an der Universität Stuttgart.

Arbeitete an verschiedenen Staatstheatern als Regisseur und Bühnenbildner – bei Prof. Dr. Klaus Peter Kehr, Staatsoper Stuttgart, Prof. Hansgünther Heyme, Staatsschauspiel Stuttgart, Prof. Achim Freyer, Staatsoper Stuttgart, Prof. Hans Dietrich Schmidt, Staatsschauspiel Stuttgart, Prof. Dr. Günter Erken, Staatsschauspiel Stuttgart, Dr. Michael Schindelbeck, Staatsschauspiel Stuttgart, Barbara und Jürgen Esser, Staatsschauspiel Stuttgart, Prof. Brian Michaels, Staatsoper Stuttgart, Prof. Ernst Poettgen, Staatsoper Stuttgart, Direktor Paul Schalich, Staatsschauspiel Stuttgart, Klaus Wagner, Stadttheater Heilbronn.

Arbeitet als freier Autor, Texter und Übersetzer, Facility Manager, für Buch-Verlage, Magazine und Zeitschriften, Science art Publikationen.

More stories: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner