Subscribe to Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner

Frieda Feldhamster - Ein Sommer voller Abenteuer

Bezaubernde und abenteuerliche Vorlesegeschichten über die wuschelige Feldbewohnerin Frieda Feldhamster und ihre Freunde - Autorin aus Melsungen veröffentlicht besondere Bücher

Ich darf Ihnen heute die Kinderbücher „Frieda Feldhamster - Ein Sommer voller Abenteuer“ und „Frieda Feldhamster - Frühlingserwachen“ von Carolin Pohlenz vorstellen.

Frieda Feldhamster - Ein Sommer voller Abenteuer:

Auf dem Getreidefeld von Bauer Albertsson wartet jeden Tag ein neues Abenteuer auf Frieda Feldhamster und ihre Freunde. Gemeinsam gießen sie die vertrockneten Blumen im Blühstreifen, machen ein Picknick am Waldbach, sammeln Getreidekörner für Friedas Vorratskammer, feiern ein großes Sommerfest, begrüßen niedlichen Nachwuchs und wandern zum geheimnisvollen Zauberwald.

Frieda Feldhamster – Frühlingserwachen (2. Band):

Frieda Feldhamster wird durch lautes Zwitschern aus ihrem Winterschlaf gerissen. Ein kleines Rotkehlchen hat sich zu ihr unter die Erde verirrt!

Natürlich hilft Frieda dem Pechvogel und bringt ihn zurück auf das Feld.

Dort trifft sie ihre Freundin Finchen Feldmaus und diese erzählt ihr, dass in ein paar Tagen ein Fest mit Kostümen und Tanz in der Scheune von Bauer Albertsson stattfindet.

Das will Frieda sehen! Doch sie braucht ein Kostüm, um dorthin zu gehen

Die sympathischen Charaktere wachsen den großen und kleinen Lesern schnell ans Herz.

Pro Buch geht ein Euro als Spende an die Deutsche Wildtier Stiftung, welche sich für den Schutz und Erhalt des Feldhamsters auf den Ackerflächen einsetzt.

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesen Kinderbüchern erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zu den Büchern:

Frieda Feldhamster - Ein Sommer voller Abenteuer

von Carolin Pohlenz

136 Seiten, Hardcover

Frieda Feldhamster – Frühlingserwachen

von Carolin Pohlenz

128 Seiten, Hardcover

Zur Autorin:

Carolin Pohlenz, geb. 1990, hat während ihres Studiums den Boden, auf dem wir uns alle täglich bewegen, genauer kennengelernt. Mittlerweile ist das Erdreich samt seiner tierischen Bewohner zu einem wahren Schatz für sie geworden. Und diesen Schatz will sie den Kindern zeigen! Deshalb dreht sich in ihren Büchern alles um Erdkrümel, Feldhamster, Regenwürmer und Co. Sie illustriert ihre Bücher selbst und sammelt auf Spaziergängen über Felder und Wiesen Ideen für weitere spannende Abenteuer.

More stories: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner
  • 09.06.2021 – 10:25

Flitzpiepe – Mausbengel: Große Abenteuer einer kleinen Maus

Ich darf Ihnen heute die Kinderbücher „Flitzpiepe – Mausbengel: Große Abenteuer einer kleinen Maus“ und „Sockenspatz: Kleiner Kerl auf großer Fahrt“ von Marco Weiße vorstellen. Flitzpiepe – Mausbengel: Große Abenteuer einer kleinen Maus Auf einer alten Ritterburg leben nicht nur Menschen, sondern auch sehr viele Tiere: Marder, Eulen, Katzen, Hunde … und ja, auch Mäuse. Aber das sind sehr nette Mäuse, ...