Subscribe to Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner

erfolgreicher Autor veröffentlicht sein neues Buch - Die 5 Rollen einer Führungskraft

Ich darf Ihnen heute das Buch „Die 5 Rollen einer Führungskraft“ von Wladislaw Jachtchenko vorstellen.

Gute Führungskräfte wissen, dass Fachkompetenz nicht alles ist. Denn Menschen führen zu können erfordert eine sehr hohe Führungskompetenz. Doch fokussieren wir uns in der Ausbildung, im Studium und als Experte fast ausschließlich auf die Fachkompetenzen – und die so wichtige Führungskompetenz hinkt bei den meisten weit hinterher. Dadurch misslingt vielen Führungskräften der ideale Umgang mit ihrem Team, was sie an internen Konflikten, fehlender Motivation und mäßiger Kommunikation täglich zu spüren bekommen.

Damit man als Führungskraft die nötige Anerkennung findet und seine Leadership-Skills auf das nächste Level hebt, bringt dieses Buch die weltweit besten Führungs-Tools des 21. Jahrhunderts auf den Punkt. Der Führungskräfte-Trainer Wladislaw Jachtchenko verrät dem Leser in seiner prägnanten Art, wie man diese 5 Rollen der idealen Führungskraft besser beherrscht:

Rolle 1: Als Kommunikator charismatisch auftreten und überzeugen!

Rolle 2: Als Manager effektiver und effizienter arbeiten!

Rolle 3: Als Team-Leader nachhaltig motivieren und besser delegieren!

Rolle 4: Als Psychologe jedem Mitarbeiter individuell und empathisch begegnen!

Rolle 5: Als Problemlöser Konflikte managen und Veränderungen durchsetzen!

Weil die Leser-Zeit wertvoll ist, gibt der Autor auf jeder Seite konkrete und praxisbewährte Tools und Best Practices, die der Leser sofort in den Alltag integrieren kann. Das Ergebnis: Der Leser wird nach der Lektüre nicht nur zu einer noch effektiveren, sondern auch zu einer sympathischeren Führungskraft! Man lernt mit Hilfe des Buches die richtige Kommunikation zu Kunden und Mitarbeitern, setzt die Produktivitätstechniken um und verbesserst das Zeitmanagement und beachtet ein perfektioniertes Konflikt- und Change Management.

Lesermeinungen:

Ich habe schon seit längerem ein Buch gesucht, dass die unterschiedlichen Herausforderungen & Aufgaben einer Führungskraft „holistisch“ betrachtet. Mit diesem Buch bin ich fündig geworden: Jede Rolle wird systematisch erläutert und mit passenden Übungen abgeschlossen. Kann ich wärmstens empfehlen. …

Alles auf den Punkt gebracht und einfach zu lesen. Schnell zu lesen und mit vielen Tipps. Was mir aber am meistens gefiel, war nicht nur die Zusammenfassung von unterschiedlichen Theorie und Methoden für Führungskräfte, sondern auch die viele Übungen und Tools, welche auf dem Alltag einfach zu übertragen sind. Ich habe mir schon für diese Woche 3 der Aufgaben genommen, um zu testen, ob diese für mich funktionieren... wenn nicht, dann kein Thema, denn für die nächste Woche kann ich 3 weitere Tools nehmen und so das finden, was für mich am besten passt. Ich freue mich schon auf die erste Umsetzungsphase. :)

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen zum Buch? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Die 5 Rollen einer Führungskraft

von Wladislaw Jachtchenko

Taschenbuch, ISBN: 9783948642099

Hardcoverbuch, ISBN: 9783948642112

E-Book, ASIN: B08M46QB2B

Zum Autor:

Wladislaw Jachtchenko ist TOP-Speaker in Europa. Er hält Vorträge, trainiert und coacht seit 2007 Politiker, Führungskräfte und Mitarbeiter namhafter Unternehmen wie Allianz, BMW, Pro7, Westwing, 3M und viele andere. Er vermittelt seinen Kunden nicht nur Tools professioneller Rhetorik, sondern auch effektive Überzeugungstechniken, Methoden für erfolgreiches Verhandeln, professionelles Konfliktmanagement und natürlich Techniken für effektives Leadership.

Er hat Politikwissenschaft, Jura, Neuere Geschichte und Vergleichende Literaturwissenschaft in München und New York studiert. Er war Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes und ist Volljurist (beide Staatsexamina in München) und Politologe (Master of Arts an der Columbia University in New York City).Nach seiner Tätigkeit als Jurist in einer Münchener Kanzlei und nach seiner Arbeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei den Vereinten Nationen in New York ist er dem Ruf seiner Leidenschaft gefolgt und arbeitet seit 2007 als Speaker, Rhetorik-Trainer und Business-Trainer zu allen Themen rund um Business-Kommunikation.

Wladislaw Jachtchenko ist Gründer der Argumentorik-Akademie und Entwickler des Argumentorik-Konzepts, welches das schlüssige Argument ins Zentrum der Kommunikation stellt und die Rhetorik als Notwendigkeit versteht, mit der man gute Argumente publikumswirksam einsetzen kann.

More stories: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner