Subscribe to Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner

Ein Roman, der auf einer wahren Begebenheit beruht.

Ich darf Ihnen heute das Buch „Über Vier Grenzen In Die Freiheit: Der beschwerliche Weg eines Jungen in die Freiheit“ von Bahram Fakouri vorstellen.

Es ist die Geschichte eines jungen Teenagers aus dem Iran, der Mitte der achtziger Jahre sein vom Krieg zerrissenes Land verlassen will. Seine Reise führt ihn über Grenzen hinweg und zwingt ihn in Situationen, in denen er sich auf zwielichtige Menschenhändler verlassen muss, die sich auf die illegale Überführung von Menschen innerhalb des Nahen Ostens und von dort nach Europa spezialisieren. Nur wenige dieser Händler sind kompetent; die meisten sind gierig und unehrlich, viele sogar verabscheuungswürdig.

Benjamin erträgt unendliche Härten, befindet sich in ständiger Lebensgefahr und wird von denjenigen verraten, denen er zwangsläufig vertrauen musste. Er tut sich schwer damit, die Gefahren mehrerer Gefängnisse im Ausland, und die damit verbundenen Misshandlung, zu ertragen.

Obwohl manchmal erschütternd, handelt die Geschichte von Mut und Überleben, sowohl buchstäblich als auch philosophisch. Benjamin ist ein junger Mann, der mit außergewöhnlichen Umständen und Schwierigkeiten konfrontiert ist. Im Kern ist dieses Abenteuer, welches auf einer wahren Geschichte basiert, eine Erzählung von unerschütterlicher Hoffnung und Entschlossenheit.

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen zum Buch? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zum Buch: Über Vier Grenzen In Die Freiheit: Der beschwerliche Weg eines Jungen in die Freiheit von Bahram Fakouri, 378 Seiten, 12,83 Euro, ISBN: 9798591525194

E-Book: ASIN B08S8ZFK29, 6,99 Euro

Zum Autor: Bahram Fakouri wurde im Iran geboren. Er studierte Medizin in Köln und Düsseldorf und vervollständigte später die Weiterbildung zum Neurochirurgen. Derzeit praktiziert er in London, Großbritannien. Vier Grenzen zur Freiheit, als Roman verfasst, basiert auf einer wahren Begebenheit.

More stories: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner