Subscribe to Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner

Autor aus Ihrer Gemeinde veröffentlicht sein Buch - GENERATION PROHLIS AUF DEM WEG ZUM "BUNDI"

Ich darf Ihnen heute das Buch "GENERATION PROHLIS AUF DEM WEG ZUM "BUNDI"" von Jörg Heydemüller vorstellen, der aus Ihrer Region kommt.

Für Frieden und Sozialismus: "Seid bereit!" - "Immer bereit!" Das wird dem Pionier, Jahrgang 1977, nie aus dem Kopf gehen. Die heile, intakte und überwachte Welt der Generation Prohlis im Dreißigtausend-Einwohner-Neubaugebiet in Dresden, gepaart mit dem Wunsch nach einem westlichen Lebensstandard mit Konsumartikeln und Freiheit. Doch plötzlich und unerwartet findet die Transformation in ein neues System statt. Das Halstuch will niemand mehr tragen und fortan soll nur noch die Marke des Turnschuhes wichtig sein. Anstatt Fahnenappelle für alle Pioniere nun Hockstrecksprünge für die Schwächsten auf dem Schulhof.

Wie hat die Generation Prohlis aus den 80er Jahren den Wandel verkraftet und wie geht es ihr dreißig Jahre später? Eine eigene, persönliche Autobiographische Erlebnisreise zwischen zwei politischen Systemen liefert Antworten!

Eine Lesermeinung: Das Buch ist sehr kurzweilig und spannend geschrieben. Sehr detailgenau beschreibt der Autor den Wechsel der politischen Systeme mit allen Vor-und Nachteilen, die die gesellschaftlichen Verwerfungen mit sich gebracht haben. Man kann sehr gut nachvollziehen, warum und wie diese Generation nun heute auf die Dinge blickt und welche Erwartungen in der Zukunft damit verbunden sind.

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen zum Buch? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zum Buch: GENERATION PROHLIS AUF DEM WEG ZUM "BUNDI" von Jörg Heydemüller, 166 Seiten, 15,90 Euro, ISBN: 9783960147305

Zum Autor: Jörg Heydemüller, geboren 1977 in Dresden, wuchs im Stadtteil "Prohlis" auf, einem der größten Neubauviertel mit den bekannten Plattenbauten in der DDR. Als die Mauer fiel, war er 13 Jahre alt und konnte daher schon bewusst die Transformation zwischen zwei politischen Systemen mit ihren Vor- und Nachteilen wahrnehmen. Als gelernter Kaufmann nutzte er sein Gespür des Miteinanders aus Zeiten vor der Wende und des gemeinsamen Anpackens danach. Es folgten viele erfolgreiche Jahre im Vertrieb der IT-Branche mit Fokus auf das Supercomputing. Aufgrund der hohen Verantwortung, einhergehend mit unzähligen internationalen Geschäftsreisen, hatte er das besondere Glück, interkulturelle Kompetenz zu erlangen und sich in persönlichen Auszeiten dem Schreiben zu widmen.

More stories: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner