Subscribe to Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner

LONG FORGOTTEN - Zukunft hat Vergangenheit, Autor aus Ihrer Region

Rico Darburg ist ein Star der Medienszene und hat alles: Kreativität, innovative Ideen, Geld und Erfolg. Mit seiner Firma Tribitium Designs schwebt er auf einer Wolke der Anerkennung. Aber in der Nacht, zwischen Tag und Traum, kommen sie hervor: Zweifel, Ängste und verdrängte Schuld, Schatten seiner Vergangenheit.

Ich darf Ihnen heute das Buch "LONG FORGOTTEN: Zukunft hat Vergangenheit" von STEFAN BOUCHER vorstellen ,der aus Ihrer Region kommt.

"Er fühlte sich wie in einem Film, einem plastischen Traum. War das eine Nahtoderfahrung? Starb er gerade? Sie war zurück, die schreckliche und vertraute Angst."

Rico Darburg ist ein Star der Berliner Medienszene und hat alles: Kreativität, innovative Ideen, Geld und Erfolg. Mit seiner Firma Tribitium Designs schwebt er auf einer Wolke der Anerkennung. Aber in der Nacht, zwischen Tag und Traum, kommen sie hervor: Zweifel, Ängste und verdrängte Schuld, Schatten seiner Vergangenheit.

Mehr als zwanzig Jahre zuvor hatte er mit seiner Schulfreundin Melanie eines der erfolgreichsten Computerspiele der Neunziger entwickelt, doch über die Vermarktung gerieten sie in Streit. Auf dem Weg zu Verhandlungen in London verschwand sie spurlos.

In der Gegenwart erregt die Markteinführung seiner neuen Chip-Technologie weltweite Aufmerksamkeit. Investoren stehen Schlange und Bürgerrechtler demonstrieren gegen die Verbindung von biologischen und technischen Komponenten, als eine von Ricos Studentinnen den alten Programmcode des Spiels entschlüsselt und plötzlich entdeckt, was Melanie hinterlassen hat.

Lesermeinungen:

Daniela B., Soest (Ende 20): Toll zu lesen, mit nerdigen Passagen und technischen Tiefgängen. Habe es erfolgreich weiterempfohlen

Michael Z., Berlin (Mitte 50): Chefredakteur einer Verbandszeitschrift: Absolut tauglich als Netflix-Serie. Sehr stimmungsvolle Beschreibung von Situationen. Zwischen den Hauptfiguren knisterts mächtig.

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen. Sie haben Fragen zum Buch oder zum Autor? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zum Buch:, LONG FORGOTTEN, Zukunft hat Vergangenheit, von STEFAN BOUCHER

Softcover, 374 Seiten ISBN 9789403602301 16,90 EUR

Hardcover, 374 Seiten ISBN 9789403601960 24,90 EUR

Taschenbuch, 406 Seiten ISBN 9798663568890 13,90 EUR

Amazon eBook 4,79 EUR

Zum Autor:

Stefan Boucher verfasst spannende und präzise recherchierte Thriller. Neben der Tranthal-Romanserie ("Blut und Erz", "Blut und Stahl", "Blut und Rost") legt er nunmehr einen aktuellen Near-Future Sci-Fi / Fantasy-Thriller vor, der vor dem Hintergrund eines Cold Case das Gewicht persönlicher Schuld mit der Bedeutung gesellschaftlicher Verantwortung konfrontiert. Er lebt im Ruhrgebiet. Als Hochschullehrer forscht und lehrt er international über die gesellschaftlichen Auswirkungen technologischer Innovationen und Entwicklungen.

Mehr als zehn Jahre war er in der internationalen Computer- und Videospielbranche als Producer tätig.

Der Autor über sich:

Ich mag gute Geschichten. Geschichten ermöglichen uns Normalsterblichen das, was sonst nur wenigen Auserwählten vorbehalten ist oder einfach noch gar nicht funktioniert.... wir können Zeitreisen unternehmen, in den Weltraum fliegen, alternative Welten bereisen und dabei auch unsere eigene Realität aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Wir können in die Rolle von Politikern und Bettlern schlüpfen und bekannte wie auch unbekannte Personen kennenlernen. Wir können Helden sein oder... Helden beim Scheitern zusehen. Und als Autor? Als Erschaffer solcher Geschichten darf man Teil von allem und allen sein.

More stories: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner
  • 14.09.2020 – 14:34

Lasst unsere Kinder wieder Kinder sein - Autorin aus Ihrer Stadt

Digitalisierung in der Grundschule auf dem Prüfstand Ich darf Sie heute auf das Buch „Lasst unsere Kinder wieder Kinder sein - Ist unser Bildungssystem wie es heute ist noch in Ordnung?“ von Christl Bodler hinweisen, die aus Ihrer Stadt kommt. Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen ...

• 10.09.2020 – 12:18

Ihr Töchter dieser Erde, wehrt Euch!

Ein provozierendes, spannendes und zukunftweisendes Buch von Andreas von Albertini. Ich darf Ihnen heute das Buch „Ihr Töchter dieser Erde, wehrt Euch! Ein Pamphlet “ von Andreas von Albertini vorstellen. Der deutsche Bundeskanzler hat einmal gesagt, dass man den Dingen so lange auf den Grund gehen muss, bis sie einfach werden. ...

• 10.09.2020 – 11:29

Autor aus Marburg veröffentlicht seinen abenteuerlichen Verwechslungsroman

Fantasy, Sci-Fi, Tempo und Witz sind die Zutaten, mit denen Leon Gatzen aus Marburg seinen Romanerstling anreichert. Sein turbulenter Verwechslungsroman führt die Leser*innen durch eine spannende Geschichte mit unvorhersehbaren Wendungen und liefert beste Unterhaltung. Ich darf Ihnen heute das Buch „Clonescope“ von Leon Gatzen vorstellen, der in Ihrer Stadt lebt. ...