All Stories
Follow
Subscribe to Tertianum Premium Group

Tertianum Premium Group

Employer Branding von Tertianum überzeugte Fachjury

Employer Branding von Tertianum überzeugte Fachjury
  • Photo Info
  • Download

One document

Berlin, 8.11.2022. Die Tertianum Premium Group gewinnt den Marketingpreis Pflegewirtschaft 2022 für das beste Employer Branding-Konzept. Die Verleihung fand im Rahmen des „CI MAP Marketingkongress Pflegewirtschaft“ statt. Die Jury überzeugte insbesondere die konzeptionelle Antwort auf Fachkräftemangel und Wertewandel im ganzheitlichen Konzept der Unternehmensgruppe.

HR-Direktor der Tertianum Premium Group, Alban Redzbogaj, startete 2020 in der wachsenden Tertianum Premium Group mit mittlerweile 350 Mitarbeitern in Premium Wohn- und Servicegesellschaften. Sein Ziel ist die Unterstützung des Bestandsgeschäfts und der Unternehmensexpansion mit einer ausgewogenen HR-Strategie und modernen HR-Prozessen. Dazu gehörte auch die Entwicklung einer differenzierenden Arbeitgebermarke, um im hart umkämpften Branchenumfeld Profil zu zeigen.

Der Gewinn des Marketingpreis Pflegewirtschaft 2022 für das Employer Branding-Konzept der Tertianum Premium Group ist die Bestätigung der zielgerichteten Arbeit des gesamten Teams. Den Marketingpreis Pflegewirtschaft 2022 nahm stellvertretend Alois Koppensteiner, Direktor der Tertianum Residenz München, am 3.11.22 im Rahmen des „Marketingkongress Pflegewirtschaft“ mit Begeisterung entgegen. (Kostenfreies Bildmaterial im Anhang.)

Die Jury begründet die Entscheidung für das ganzheitliche Employer Branding-Konzept der Tertianum Premium Group wie folgt: Dass die Personal­gewinnung und -bindung eine der zentralsten Herausforderungen der Pflegewirtschaft ist, spüren alle Träger. Sich damit intensiv und nachhaltig auseinanderzusetzen, ist allerdings nicht bei allen Betreibern festzustellen. Die Tertianum Premium Group hat sich in einem umfassenden Markenbildungsprozess mit ihrer Positionierung als Arbeitgeber befasst und eine konzeptionelle Antwort auf den Fachkräftemangel und Wertewandel gefunden. Der Nordstern der Positionierung leitet demnach das zukünftige Handeln als Employer.

Alban Redzbogaj, HR-Direktor der Tertianum Premium Group, zum Gewinn des Marketingpreises Pflegewirtschaft 2022: „Als passionierter HR-Direktor mit dem kontinuierlichen Antrieb, kreative, business-orientierte Personalarbeit zu leisten, liegt mir das Employer Branding-Projekt ganz besonders am Herzen. Es ist mir persönlich ein großes Anliegen immer wieder den Einfluss zielgerichteter HR-Arbeit auf den langfristigen Unternehmenserfolg zu verdeutlichen. Eine gut durchdachte Employer Brand spielt dabei eine zentrale Rolle und ist der Grundstein für sämtliche HR-Handlungsfelder. Umso mehr erfüllt es mich mit Stolz, dass unsere zukunftsorientierte Employer Branding-Strategie Anerkennung findet.“

Der Preis ist auch die Bestätigung für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen HR und Marketing in der herausfordernden Recruiting-Situation in der Branche. „Employer Branding gewinnt im Marketing in den heutigen Zeiten, die vom Fachkräftemangel geprägt sind, immer mehr an Bedeutung. Unser Erfolgsrezept ist eine konstante Zusammenarbeit von HR & Marketing. Hand in Hand entwickelten wir die ganzheitliche Employer Branding- und Recruiting-Strategie und deren umfassende Realisierung. Nur so werden wir mit den Teams in den verschiedenen Unternehmensbereichen den Erfolg des Unternehmens maßgeblich beeinflussen“, so Anna Schingen CPO DPF AG und Direktorin Marketing & PR der Tertianum Premium Group.

Die Bilanz von Alban Redzbogaj als HR-Direktor des Spartenunternehmens fällt nach mehr als 2 Jahren und über alle Maßnahmen im HR-Bereich der Tertianum Premium Group hinweg positiv aus, was die Mitarbeiter in der aktuellen Umfrage ihrerseits bestätigen. Die generelle Zufriedenheit drücken die befragten Mitarbeiter mit 82 % Zustimmung aus. Die Top 3 Bewertungen der Mitarbeiter über alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe hinweg sind Loyalität 87 %, Work-Life-Balance 85 % und Gleichberechtigung 89 %.

Mehr Details zum Employer Branding-Konzept, dem Vorgehen und den sehr guten Ergebnissen der Mitarbeiterumfrage finden Sie im Anhang.

Über die Tertianum Premium Group

Die Tertianum Premium Group bietet ein Portfolio aus verschiedenen Angeboten von Wohnen über Fürsorge bis hin zu Genuss für die Gesellschaftsgruppe der Älteren und Längerlebenden und ist seit 2014 Teil der DPF AG mit Hauptsitz in Berlin. Die vielfältigen Konzepte sind für den Nutzer, aber auch für die gesellschaftliche Wahrnehmung generationenkompatibel. Im Zentrum steht dabei jeweils die Ausrichtung auf die Selbstbestimmtheit und die individuellen Bedürfnisse des Einzelnen. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tertianum Premium Group gestalten täglich einen erfüllten und vielseitigen Alltag, ob in den Tertianum Premium Residences, in den Tertianum Suites oder in der Brasserie Colette Tim Raue.

Die Philosophie der Tertianum Premium Group wird im Credo „Leben kennt kein Alter“ zusammengefasst: Nicht das Alter bestimmt das Leben, sondern altersgerechte Angebote und Services gestalten ein Leben, in dem das Alter keine Rolle spielt.

Weitere Informationen zur Tertianum Premium Group finden Sie unter www.tertianum.de.

Pressekontakt 
Annett Oeding | Strategie & Kommunikation
P: +49-(0)40-334 424 56, C: +49-(0)172-327 94 38, E:  a.oeding@aosk.de
Tertianum Premium Group & DPF AG
Anna Schingen - CPO / Direktorin Marketing & PR / Unternehmenssprecherin 
E:  as@dpf-investment.de
More stories: Tertianum Premium Group
More stories: Tertianum Premium Group