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AutoScout24 hinterlässt Spuren - und spendet 20.000 Euro

München (ots)

Mit einer Spendenaktion beschloss AutoScout24
sowohl das alte und startete gleichzeitig in das neue Jahr. Erstmals
in der noch jungen Unternehmensgeschichte engagierte sich Europas
großer Internet-Automarktplatz sozial und spendete insgesamt 20.000
Euro. Nutznießer der Aktion sind gleich vier sorgsam ausgewählte
Hilfsprojekte: „Helfer ohne Grenzen e.V.", „A24 Kfz und Zweirad
e.V.", „Verein für Verkehrserziehung e.V." und „Straßenkinder e.V.".
Die Aufteilung der Spendensumme sollte jedoch nicht einfach so
erfolgen. AutoScout24 rief daher seine über 28.000 Händler und
weitere Geschäftspartner im Rahmen eines Weihnachtsmailings dazu auf,
ihre Stimme für eines der Projekte abzugeben und so die Verteilung
mit zu bestimmen. Jedes Projekt wurde dabei von einem Mitglied der
Geschäftsleitung von AutoScout24 repräsentiert.
Fast 14.000 Euro für Straßenkinder e.V.
Der größte Anteil mit 69,4 Prozent aller Stimmen ging an den vor
allem in Berlin agierenden Verein „Straßenkinder e.V.". Eckhard
Baumann, der sich mit dem Verein um Kinder und Jugendliche ohne
Zuhause kümmert, freute sich über die finanzielle Unterstützung in
Höhe von 13.880 Euro: „Das Geld ermöglicht uns Hilfe an vielen
Stellen. Vor allem aber können wir nun endlich ein weiteres dringend
benötigtes Auto kaufen, das uns in der Verteilung von Essen
unterstützen wird." Aber auch die anderen Vereine freuten sich über
finanzielle Unterstützung: „Helfer ohne Grenzen e.V." aus Heidelberg
organisiert Hilfsgütertransporte in Krisengebiete. Mit der
Unterstützung des Stuttgarter „Verein für Verkehrserziehung e.V."
trägt AutoScout24 zu mehr Sicherheit von Kindern und weniger Unfällen
im Straßenverkehr bei. Der Verein „A24 Kfz und Zweirad e.V."
unterstützt Menschen mit schlechteren Startvoraussetzungen beim
Berufseinstieg in die Kfz-Branche.
Die Paten der Spendenaktion, Dr. Nicola Carbonari, CEO, Dr.
Nikolas Deskovic, COO, Matthias Orlopp, CFO, und Markus Hinz,
Mitglied der Geschäftsleitung, überreichten die Schecks im Gesamtwert
von 20.000 Euro.
„Unsere Spendenaktion war ein voller Erfolg. Aus Gesprächen mit
den Vertretern der Vereine wissen wir, dass wir mit unserer Spende
nicht nur kurzzeitig etwas bewegen konnten, sondern auch künftig
Spuren hinterlassen", unterstreicht Dr. Nicola Carbonari, CEO
AutoScout24.
Weitere Informationen finden Sie unter
www.autoscout24.de/weihnachtsspende
Bildmaterial von den Scheckübergaben erhalten Sie unter
    ebeltz@autoscout24.com.
Über AutoScout24
AutoScout24 ist Europas großes Autoportal im Internet und bietet
den monatlich über 4,2 Millionen Nutzern (ACTA 2006) rund 1,5
Millionen Fahrzeugangebote in fünf verschiedenen Marktplätzen:
Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Motorräder sowie
Teile & Zubehör. Mehr als 28.000 Händler nutzen AutoScout24
europaweit für den Zu- und Verkauf von Fahrzeugen untereinander sowie
für den Vertrieb an den privaten Autokäufer. AutoScout24 ist Teil der
Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich rund sechs Millionen
Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder
Anbieten von Produkten, Services und Kontakten und spart ihnen damit
Zeit und Geld. Neben AutoScout24 zählen ElectronicScout24,
FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und
TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist Teil des Deutsche
Telekom Konzerns.
Kontakt und weitere Informationen:
Enrico Beltz
Head of PR
AutoScout24 GmbH
Rosenheimer Str. 143 b
D-81671 München
Tel.: +49 (0)89 450 990-892
Fax:  +49 (0)89 450 990-889
Mail:  ebeltz@autoscout24.com

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