Subscribe to Meininger Verlag GmbH

Meininger Verlag GmbH

Sprudelnde Premiere der Fachmesse 100% Champagne im MTC Center München

Gelungene erste Ausgabe der neuen Fachmesse am 19./20. Juni in München

Es hätte nicht besser laufen können, da waren sich die insgesamt 500 Besucher und 54 Champagnerwinzer, die am 19./20.06. im MTC Center München zu Gast waren, einig. An den bislang heißesten Tagen des Jahres fand in der gut gekühlten, stylishen Location am Frankfurter Ring die erste exklusive Champagnermesse „100% Champagne“ statt – und zwar mit einem Line-Up an Erzeugern, das es in dieser Form außerhalb Frankreichs noch nie gab.

In entspannter Atmosphäre ließen sich bei renommierten Handelshäusern und prominenten Winzern wie Agrapart & Fils, Pol Roger, Eric Rodez und vielen anderen über 200 Champagner verkosten.

Sonntag, am Tag der offenen Tür, hoben Aussteller wie Taittinger, Alfred Gratien und Gosset die hohe Wissbegier und den überdurchschnittlichen Kenntnisstand der Konsumenten hervor: »Es hat richtig Spaß gemacht«, war die einhellige Meinung von Ausstellern und Besuchern. Am Montag war Fachtag. Da ging es für gehobene Gastronomie und Weinfachhandel ums Business.

Dass hier die Weiterbildung nicht zu kurz kam, dafür sorgten das Comité Interprofessionnel du Vin de Champagne und der Chefredakteur von Meiningers Sommelier, Sascha Speicher: In vollbesetzten Masterclasses mit den Themen „Die drei Fermentationen in der Champagne“ sowie „Welche Jahrgänge sind aktuell auf dem Markt? Wie wählen Champagner-Macher Jahrgänge aus?“ kamen Sommeliers und Einkäufer auf ihre Kosten. Ein weiteres Highlight: Das traditionelle Champagnerhaus Abelé 1757 feierte sein Comeback am Markt und präsentierte sich und seine neuen Weine.

2023 wird das Event wieder stattfinden, der exklusive Rahmen soll unbedingt beibehalten werden. Der entsprechende Termin wird in Kürze kommuniziert. RED

Beste Grüße,

Dorothee Niedermeier
-Head of Events-

Ihr Eventteam von 100% Champagne!

Telefon:   +49 6321 8908-194
E-Mail:  event@meininger.de

MEININGERS SOMMELIER

Magazin für Fine Wining in der Spitzengastronomie. | www.meininger.de/meiningers-sommelier