Subscribe to The Medical Network

The Medical Network

Mediately: Erfolgreiches Digital Health Unternehmen vertraut auf die Kommunikationsexpertise von The Medical Network

Pressemitteilung

Hamburg, 29.09.2022 – Mit dem Markteintritt in Deutschland setzt eines der europaweit führenden Unternehmen im Bereich Apps für Ärzt:innen in Sachen Kommunikation und PR künftig auf das Know-how der Expert:innen von The Medical Network (TMN). Mediately ist eine App, die bereits von mehr als 180.000 Ärzt:innen und über 350.000 medizinischen Fachkräften genutzt wird.

Die Mediately-App unterstützt Ärzt:innen als mobiler medizinischer Assistent dabei, schneller zu diagnostizieren, besser zu therapieren und Arbeitsabläufe im Praxisalltag zu beschleunigen. Dazu tragen unter anderem klinische Tools, etwa zur Berechnung des Schlaganfallrisikos, bei. Das slowenische Start-up mit Sitz in Ljubljana betritt nach Bulgarien, Italien, Kroatien, Rumänien, Serbien, der Slowakei, Slowenien und der Tschechischen Republik den nächsten europäischen Gesundheitsmarkt.

Blaž Triglav, CEO von Mediately, sagt: „Mit Erfahrung und einem hervorragenden Netzwerk in der E-Health-Branche war TMN die folgerichtige Wahl, als wir uns für einen Partner für den deutschen Markt entschieden haben. Ihre Expertise wird uns dabei helfen, eine starke Position am deutschen Markt zu erreichen.“

The Medical Network entwickelt für das Digital Health Unternehmen ein strategisches Kommunikationskonzept für die Fachpresse und Ärzt:innenkommunikation in Deutschland. „Medizinische Apps wie Mediately gestalten den Alltag von Ärzt:innen patientenorientierter und effizienter – dank smarter Digitalisierung. Unser Ziel ist es, den Wachstumskurs von Mediately in Deutschland aktiv mitzugestalten“, erklärt Oliver Struckmeier, Geschäftsführer von The Medical Network.

ÜBER THE MEDICAL NETWORK

The Medical Network GmbH (TMN) ist eine auf E-Health spezialisierte Kommunikationsberatung mit Sitz in Hamburg. Als eine der ersten und einzigen Agenturen Deutschlands konzentriert sich TMN auf Kunden, die Produkte und Services für eine digitale, innovative Gesundheitsversorgung anbieten. Das Leistungsportfolio von TMN umfasst schwerpunktmäßig die Konzeption und Umsetzung wirkungsvoller PR-Strategien, etwa für den Eintritt in den deutschen Gesundheitsmarkt, die Investorenansprache oder einen Produktlaunch. Um dem Thema digitale Gesundheit Gehör zu verschaffen, publiziert TMN die preisgekrönte Podcast-Reihe „E-Health Pioneers“. Zu den Kunden der Agentur zählen aktuell zahlreiche DiGAs und Medtech-Unternehmen. www.themedicalnetwork.de

ÜBER MEDIATELY

Modra Jagoda d.o.o., das Unternehmen hinter Mediately, wurde 2011 von Blaž Triglav, Nejc Tomšič und Marko Nikolovski in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana gegründet. Das Digital Health-Unternehmen entwickelt Apps, die Ärzt:innen und medizinische Fachkräfte in ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Die Mediately-App stellt den Nutzer:innen komplexe medizinische Informationen einfach aufbereitet zur Verfügung und unterstützt sie dabei, Patient:innen zu diagnostizieren und zu behandeln. Ärzt:innen können innerhalb der App verschiedene Tools nutzen, unter anderem um schneller und leichter passende Medikamente und die geeignete Dosierungen zu verordnen. Die Mediately-App wird mittlerweile in neun europäischen Ländern von insgesamt mehr als 480.000 medizinischen Fachkräften genutzt. Modra Jagoda d.o.o. beschäftigt aktuell 75 Mitarbeiter:innen, überwiegend am Hauptsitz in Ljubljana. Weitere Informationen auf www.mediately.co