Subscribe to Landesenergieagentur Sachsen-Anhalt GmbH (LENA)

Landesenergieagentur Sachsen-Anhalt GmbH (LENA)

"Energieatlas Sachsen-Anhalt" bietet vielfältige Informationen zu Energiethemen

Magdeburg (ots)

Der Energieatlas Sachsen-Anhalt als kostenfreies, raumbezogenes Informationsangebot der Landesenergieagentur Sachsen-Anhalt GmbH (LENA) bietet Verbrauchern, Kommunen, Unternehmen und Behörden eine Fülle regionaler Informationen zu verschiedenen Energiethemen. Die mobil abrufbaren, anwenderfreundlich aufbereiteten und teilweise interaktiven Inhalte bieten allen Anwendern einen hohen Nutzen bei der Suche nach Informationen zur energiebezogenen Förderung und Beratung sowie erneuerbaren Energien.

Energieberater und Fördermittel finden

Ein Schwerpunkt des Energieatlasses ist die Suche nach qualifizierten Energieberatern für Verbraucher und Unternehmen in Sachsen-Anhalt. Die nutzerfreundliche und bedarfsgerechte Suchfunktion beinhaltet verschiedene Filtermöglichkeiten: Ob Energieberater für die Erstellung eines Energieausweises, die Beantragung von Fördermitteln oder die Sanierung eines Baudenkmals - im Energieatlas sind die entsprechenden Experten zu finden. Die für private Haushalte wichtigen Energieberatungsstellen der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt e.V. sind ebenso verzeichnet.

Unter den Menüpunkten "Förderung" und "Beratung" kann nach spezifischen Förder- und Unterstützungsangeboten der hiesigen kommunalen Energieversorgungsunternehmen für private und gewerbliche Kunden sowie Schulen gesucht werden. Ferner bietet der Energieatlas einen Zugang zu den Förderdatenbanken des Bundes und des Landes Sachsen-Anhalt.

Hier geht es zum Energieatlas Sachsen-Anhalt: www.sachsen-anhalt-energie.de

Pressekontakt:

Landesenergieagentur Sachsen-Anhalt GmbH (LENA)
Anja Hochmuth
Olvenstedter Str. 4
Tel.: 0391-567 2045
E-Mail: hochmuth@lena-lsa.de
www.lena.sachsen-anhalt.de

Original content of: Landesenergieagentur Sachsen-Anhalt GmbH (LENA), transmitted by news aktuell

More stories: Landesenergieagentur Sachsen-Anhalt GmbH (LENA)