Subscribe to ViveLaCar GmbH

– Kündigungsfrist ab 1. März auf vier Wochen verkürzt

– Optimierter Check out – noch schneller digital zum Abo

– Noch mehr Auswahl: Sechs Monate Mindestlaufzeit schafft größeres Angebot

Auto-Abo passt in diese Zeit: In nur wenigen Minuten ein Wunschauto buchen, der Alles-Inklusive-Monatspreis deckt transparent alle fixen Kosten und es gibt keine langfristigen Verpflichtungen – im Gegenteil: Mit Wirkung zum 1. März 2023 führen die Stuttgarter Abo-Spezialisten von ViveLaCar einige Neuerungen ein, und wird somit den Kundenwünschen noch weiter gerecht. Die wohl einschneidendste ist eine Kündigungsfrist von nur noch vier Wochen, statt bisher drei Monaten. Damit werden Abonnenten nun noch flexibler und können jederzeit das Auto an das Leben anpassen.

Mit dem Auto-Abo zum monatlichen Alles-Inklusive-Preis bietet ViveLaCar eine Nutzung für alle, die lange vertragliche Bindungen wie beim Leasing oder einer Finanzierung scheuen und ein Auto nutzen statt besitzen wollen. Angefangen bei der Zulassung über Kfz-Steuer, Versicherung, Wartung und Verschleiß bis hin zur saisongerechten Bereifung: Alle fixen Kosten bis aufs Tanken bzw. das Laden einer Batterie sind im Abo enthalten. Der monatliche Alles-Inklusive-Preis gibt Sicherheit in bewegten Zeiten. Das gebuchte Kilometer-Paket kann nach wie vor monatlich gewechselt werden. Hier gilt: Wer weniger fährt, zahlt auch weniger.

Die Kunden stehen im Mittelpunkt aller Überlegungen und der Maßstab ist maximale Flexibilität. Entsprechend wird die Kündigungsfrist für alle neuen Abo-Verträge ab dem 1. März auf vier Wochen verkürzt. „Damit stellen wir einmal mehr den Kunden in den Mittelpunkt und schaffen noch mehr Flexibilität. Für unsere Partner-Händler ergibt sich gleichzeitig die Möglichkeit, noch kurzfristiger Verwertungsentscheidungen nach einem Abo zu treffen und auf Marktentwicklungen optimal reagieren zu können“, so CEO Mathias R. Albert. Die neue Kündigungsfrist gilt auf allen 13 durch ViveLaCar betriebenen Plattformen.

Gleichzeitig wird die Mindestlaufzeit auf sechs Monate angepasst, was für viele Händler ein entscheidendes Kriterium ist, noch mehr Fahrzeuge auf der Plattform zu noch besseren Konditionen anzubieten. „Unsere Partner wünschen sich hier eine verbesserte Planungssicherheit und so erreichen wir zudem noch einmal verbesserte Angebotspreise“, so Albert. Mit sechs Monaten Mindestlaufzeit beim Auto-Abo unterschreitet ViveLaCar die durchschnittliche Laufzeit bei den eigenen Abos deutlich, diese liegt stabil bei über neun Monaten.

Mehr Flexibilität, verbesserte Planungssicherheit, größere Auswahl, bessere Preise – mit den Anpassungen der Vertragsbedingungen sichert ViveLaCar weitere Vorteile für Abonnenten und Händler. René Kluger, Partner von ViveLaCar und Gesamtverkaufsleiter der Mercedes Benz Betriebe von Emil Frey Mittelfranken, Kassel und Göttingen, sieht ViveLaCar als Partner des Handels: „Als Händler haben wir die Flexibilität, nahezu jedes Fahrzeug mit einem sehr geringen Administrationsaufwand ins Abo zu geben.“

Über ViveLaCar

ViveLaCar ist ein Mobility Fintech Unternehmen aus Stuttgart mit Standorten in Wien und Zagreb. Mit innovativen Lösungen verändert ViveLaCar das Automobilgeschäft und schafft Mehrwerte für alle Akteure. Im Mittelpunkt steht dabei der Anspruch, die Wertschöpfung von Automobilen deutlich zu verbessern, Ressourcen zu schonen und für Kunden ein optimales Nutzer-Erlebnis zu schaffen. Die von ViveLaCar entwickelte Business-Anwendung VALOR® bietet Händlern neue Handlungsoptionen für zusätzliche Erlöse. Wenige Klicks reichen, um auf der Plattform www.ViveLaCar.com auf ein täglich wechselndes Angebot an aktuellen Fahrzeugen vieler Marken und Modelle, zurückzugreifen und diese voll digital zu buchen. Mit einer sofortigen Verfügbarkeit und nur vier Wochen Kündigungsfrist bietet ViveLaCar den Abonnenten eine einzigartige Flexibilität. ViveLaCar gibt es bereits in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit Februar ist die The Platform Group mehrheitlich beteiligt und am 01. März 2023 wurde zudem die Cluno GmbH durch ViveLaCar übernommen.

Ansprechpartner: Stephan Lützenkirchen, Tel: +49/711/25273012, E-Mail:  stephan.luetzenkirchen@vivelacar.com

Dokument:  PR_ViveLaCar_Laufzei~npassung_final.docx
More stories: ViveLaCar GmbH