Subscribe to Rechtsanwalt Markus Mingers

Rechtsanwalt Markus Mingers

Markus Mingers klärt auf: Thomas-Cook Insolvenz - so verheerend ist die Pleite für Touristen

• Download

Die Insolvenz des Reisekonzerns Thomas Cook schockiert den Tourismussektor. Tausende von Passagieren sitzen in ihren Urlaubsländern fest.

Wie geht es weiter? Rechtsanwalt Markus Mingers klärt Sie auf!

Und steht für Interviews gerne zur Verfügung!

Wie geht es weiter? Rechtsanwalt Markus Mingers klärt Sie auf!

Vor allem die Fluggesellschaft Condor ist in Deutschland tätig. Rund 60.000 Urlauber sind betroffen, doch Markus Mingers gibt Entwarnung: "Es sind um die 60.000 Urlauber betroffen, doch die kann ich beruhigen, denn die meisten haben eine Pauschal-Reise gebucht oder eine sogenannte Verbundene-Reise. Das meint, wenn Flug und Hotel innerhalb 24 Stunden beim gleichen Anbieter gebucht worden sind."

Denn nur bei den beiden Varianten ist man Versichert, das heißt zum einen, wenn Thomas Cook oder Condor nicht mehr losfliegen, werden die Reisekosten zurückerstattet. Markus Mingers erklärt außerdem: "Auch wenn Sie bereits am Urlaubsort sind und gerne zurückgeholt werden möchten, wird auch dies, der Versicherer organisieren und bezahlen!"

"Also Ruhe bewahren und nicht in Panik verfallen, hier in Deutschland kommen Sie schon alle wieder nachhause", so Rechtsanwalt Markus Mingers.

Ganz anders sieht es im englischen Recht aus, dort muss jetzt der Staat die kosten übernehmen, da es keine Versicherung gibt, die für solch einen Fall aufkommt.

Bei Veröffentlichung geben Sie bitte die Homepage von Markus Mingers an.

Für Individuelle Interviews stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sie wünschen ein individuelles Interview? So stehen wir Ihnen gerne zur
Verfügung: