All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, BRAVO

Bauer Media Group, BRAVO

Immer für dich da - BRAVO GiRL! optisch und inhaltlich im neuen Look

München (ots)

Mit der aktuellen Ausgabe 11/2006 (EVT: Mittwoch,
17. Mai 2006) ist die optische und inhaltliche Überarbeitung von 
BRAVO GiRL! abgeschlossen. Ein verspielteres Layout mit zarten Farben
und künstlerischen Elementen, eine opulente Bildsprache bei Mode- und
Beauty-Produktionen, neue Rubriken und eine stärker journalistische 
Ansprache der Leserinnen zeichnen das redaktionelle Konzept von BRAVO
GiRL! aus.
Neben den Rubriken Mode und Beauty setzt BRAVO GiRL! auf die 
Säulen Stars, Jungs, Liebe&Sex, Leben und Spaß. In der neuen Rubrik 
Jungs schreibt ein Junge unter dem Pseudonym "Nick" über die 
Gefühlswelt der Jungs und beantwortet Fragen wie "Warum machen Jungs 
nie den ersten Schritt?", "Mögen Jungs zickige Mädchen lieber?". 
Hunderte E-Mails erreichen die Redaktion jede Woche und werden in der
Kolumne beantwortet.
In der Rubrik Stars sind die Helden und Heldinnen der 
BRAVO-GiRL!-Leserinnen Models für Mode- oder Beautyproduktionen und 
erzählen in Interviews aus ihrer privaten Welt. So spielt in der 
aktuellen Ausgabe die 15-jährige Chartstürmerin LaFee Model, 
GZSZ-Star Susan Sideropoulos zeigt romantische Make-ups zum 
Nachschminken. Und Titelgirl Wolke Hegenbarth ("Mein Leben und ich", 
RTL) spricht im Interview über Ihre große Liebe, ihre Eltern und ihre
Teeniezeit. "Wir inszenieren die Stars nicht, wir zeigen das Mädchen 
im Star", erläutert Chefredakteurin Ann Thorer das Konzept der 
Rubrik.
BRAVO GiRL! präsentiert sich zudem noch journalistischer: Die 
Menge an Themen hat sich verdoppelt. BRAVO-GiRL!-Chefredakteurin Ann 
Thorer: "Wir nehmen die Leserinnen, ihre Lebens- und Gefühlswelt 
ernst. Unseren Claim 'Immer für dich da' muss jedes Thema im Heft 
erfüllen. Wir sprechen mit den Mädels auf Augenhöhe. Dazu gehört 
auch, dass wir bewusst auf Anglizismen verzichten. Wenn Bands wie 
Tokio Hotel deutsch über Gefühle singen, können wir im Heft auch 
deutsch über Gefühle schreiben. Jungs statt Boys, Liebe statt Love!"
Interaktion mit den Leserinnen steht bei allen Themen klar im 
Vordergrund. Auf den aktuellen Aufruf zur BRAVO-GiRL!-Aktion "Wir 
suchen eine beste Freundin für dich" meldeten sich innerhalb von zehn
Tagen mehrere hundert Leserinnen mit ihrer persönlichen Geschichte 
und dem Wunsch "Ich möchte nicht mehr einsam sein".
Die aktuelle Ausgabe 11/2006 von BRAVO GiRL! kommt am Mittwoch, 
17. Mai 2006, in den Handel. Das Cover sowie beispielhafte 
Doppelseiten aus BRAVO GiRL! können ab sofort per E-Mail unter  
jutta.schneider@bauerverlag.de angefordert werden.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt 
rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden 
Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Heinrich Bauer Smaragd KG
Kommunikation und Presse München
Charles-de-Gaulle-Straße 8
81737 München
Tel.: (089) 67 86-71 07
Fax:  (089) 67 86-71 37
Email:  katrin.hienzsch@bauerverlag.de
Website: http://www.bauerverlag.de
         http://www.bravo.de
         http://www.matador-magazin.de
 
Achtung neue Email-Adresse:  katrin.hienzsch@bauerverlag.de
 

Original content of: Bauer Media Group, BRAVO, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, BRAVO
More stories: Bauer Media Group, BRAVO