All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, BRAVO

Bauer Media Group, BRAVO

Andrew Garfield im BRAVO-Interview: Spider-Man hat mir meine Illusionen geraubt

München (ots)

In der Rolle des "Spider-Man" ist Andrew Garfield berühmt geworden. Schon als Kind verehrte der Hollywood-Star die Comics, wollte wie Peter Parker ein Superheld sein. Doch statt Glamour macht sich bei dem 29-Jährigen inzwischen Ernüchterung breit. Während der Dreharbeiten zu "The Amazing Spider-Man 2" gesteht Garfield im Interview mit BRAVO (Ausgabe 31/2013, EVT 24. Juli): "Ich habe mich schon immer wie Peter gefühlt. Er war mein Held, zu dem ich aufschauen konnte. Dass ich jetzt er bin, nimmt mir aber den Spaß an der Figur! Ich spüre, wie hart sein Leben wirklich ist. Diese Filme haben mir meine Illusionen geraubt und alles zerstört.

In "The Amazing Spider-Man 2" macht die Hauptfigur eine Identitätskrise durch. Einerseits ist Peter Parker der gefeierte Spider-Man, der die Welt rettet. Andererseits fällt es ihm - ohne sein Kostüm - schwer, stolz darauf zu sein. "So etwas zu spielen kostet viel Kraft", gibt Garfield im BRAVO-Gespräch zu.

Auch den Mut eines Spider-Man besitzt der Schauspieler nicht. "Ich wünschte, ich wäre es, aber es ist für mich unmöglich, diesen Mut aufzubringen."

Hinweis für die Redaktionen:

Das vollständige Interview mit Andrew Garfield gibt es in der neuen BRAVO-Ausgabe 31/2013. Auszüge sind nur bei Nennung der Quelle "BRAVO" zur Veröffentlichung frei. Das aktuelle Titelcover der BRAVO kann als Bilddatei unter torsten.schulz@bauermedia.com angefordert werden.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz 
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit 
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media 
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think 
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group 
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für 
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Original content of: Bauer Media Group, BRAVO, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, BRAVO
More stories: Bauer Media Group, BRAVO
  • 17.07.2013 – 13:00

    Versöhnung dank BRAVO: "The Wanted" und "One Direction" beenden Boyband-Krieg

    München (ots) - Seit knapp zwei Jahren herrscht Streit zwischen "One Direction" und "The Wanted". Zuletzt drohten sich die beiden Boybands aus Großbritannien sogar Schläge an. Doch dank BRAVO (Heft 30/2013) ist der Krieg der Mega-Stars endlich vorbei. Wochenlang forderte Europas größte Teenager-Multimediamarke, dass sich die Jungs versöhnen sollen. Mit Erfolg: ...

  • 03.07.2013 – 10:00

    Emma Watson exklusiv in BRAVO: "Ich würde gern mal was Verbotenes tun!"

    München (ots) - Mal hält sie eine Waffe in der Hand, mal einen Joint: In ihrem neuen Film "The Bling Ring" darf "Harry Potter"-Star Emma Watson endlich mal das Bad Girl spielen. "Ich war für so was immer zu feige", gibt sie im exklusiven Gespräch mit BRAVO (Heft 28/2013) zu. "Dafür hatten meine Eltern früher ein zu wachsames Auge auf mich. Auch während der ...

  • 02.07.2013 – 10:30

    Henry Cavill exklusiv in BRAVO: "Ich habe Angst vor dem Superman-Fluch!"

    München (ots) - Er ist der neue Mega-Hero: Henry Cavill erobert aktuell als Superman in "Man Of Steel" die Kinoleinwand. Eigentlich läuft alles gut für den Briten, doch in Hollywood gilt schon seit Jahren, dass die Rolle des Superhelden Unglück bringt. Christopher Reeve etwa war nach seinen vier "Superman"-Filmen wegen eines Reitunfalls jahrelang gelähmt und ...