Subscribe to Lufthansa Magazin

Lufthansa Magazin

Bill Murray im Lufthansa Magazin: "Ich überrasche mich gern selbst"

Gütersloh (ots)

In Hollywood zählt er zu den ganz Großen, mit Filmen wie "Ghostbusters" und "Lost in Translation" machte er Karriere. Jetzt rezitiert und singt Schauspiel-Star Bill Murray auch noch: beim CD-Projekt "New Worlds", mit dem deutschen Cellisten Jan Vogler. "Wir haben völlig verschiedene Hintergründe und sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht - aber die Chemie stimmt zwischen uns", so Murray über die Freundschaft mit dem deutschen Musiker. "Ich singe zwar auch, doch genau genommen ist es eine Mischung aus Literatur und Musik - mit Texten von Mark Twain, Ernest Hemingway und Walt Whitman, mit Klängen von Johann Sebastian Bach, Franz Schubert und Maurice Ravel bis hin zu Songs aus George Gershwins "Porgy und Bess", erklärt der 67-Jährige, der in vielen erfolgreichen Filmkomödien auftrat, im Interview mit dem Lufthansa-Magazin (Oktober-Ausgabe).

Auf die Frage, ob er sich in allen Lebenslagen als Komiker sieht, antwortet der Schauspieler: "Sagen wir es so: Ich überrasche mich gern selbst - und versuche mich so wachzuhalten. Aber ich grüble nicht darüber nach, welche Wirkung mein Verhalten auf andere hat oder ob ich auch nur einen einzigen Menschen ändern kann. So darf man nicht denken, denn dann läuft man unweigerlich Gefahr, sich selbst und andere zu enttäuschen." Stattdessen versuche er, für alles offen zu sein, was das Leben bringt. "Wir haben nur dieses eine, und wenn wir nicht bewusst damit umgehen, sondern nur funktionieren, dann leben wir nicht wirklich."

Über TERRITORY

TERRITORY ist Europas Marktführer für Content Communication. Unter dem Leitspruch "Content to Results" haben rund 1.000 Mitarbeiter an 17 Standorten in acht Ländern den Content-Value - und damit den unternehmerischen Erfolg - ihrer Kunden im Blick. Sie betreuen Unternehmen über die reine inhaltsgetriebene Kommunikation hinaus bis hin zu Prozessoptimierung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und Leistungsmessung. Das Angebot umfasst u.a. Content Marketing, Sales Marketing, Employer Branding, Internal Media, Word-of-Mouth- und Influencer-Marketing sowie Digital- und Social-Media-Marketing. TERRITORY bereut Unternehmen wie Daimler, die Deutsche Bahn, EY, Hornbach, Lamborghini, Lufthansa, Miele, Nissan, Rossmann, Rewe, Telekom und Wrigley. TERRITORY ist ein Unternehmen von Gruner + Jahr.

Über die Lufthansa Medienfamilie

Die Faszination des Reisens und das Erlebnis des Fliegens - das Lufthansa Magazin inspiriert auf Papier und auch digital (lh.com/magazin) mit bewegenden Reportagen. Mit rund 1,6 Millionen Lesern in 17 Ländern Europas zählt es zu den reichweitenstärksten paneuropäischen Magazinen. Das deutsch-englische Magazin ist der Reichweitenführer unter den europäischen Inflight-Magazinen. 280.000 Exemplare fliegen jeden Monat an Bord aller Lufthansa-Maschinen rund um die Welt.

Lufthansa Exclusive, das Premium-Magazin von Lufthansa, inszeniert die gehobene Lebens- und Konsumwelt von Deutschlands mobilster Zielgruppe. Mit dem Lufthansa Exclusive werden über 325.000 deutschsprachige Vielflieger der Lufthansa erreicht. "Traveling in style" ist das Leitthema von Lufthansa woman's world. Das Magazin orientiert sich am Stil und an den Bedürfnissen der vielreisenden Businessfrau.

Kontakt:

Nicole Westermann