Subscribe to ATOS Gruppe GmbH & Co. KG

Knieprothesen - digitale Patienteninformationsveranstaltung

Ankündigung: digitale Patienteninformationsveranstaltung am 11.05.2021 um 18:00 Uhr

Die ATOS Klinik Heidelberg lädt zum Gesundheitsgespräch mit Prof. Dr. med. Christoph Becher am 11.05.2021 um 18:00 Uhr mit dem Thema: „Neue Technologien in der Knieendoprothetik: Immer ein Vorteil?“

Wie viele andere Bereiche der Medizin, hat sich auch die Knieendoprothetik zur Behandlung einer Arthrose des Kniegelenkes (Gonarthrose), in den letzten Jahren weiterentwickelt. Der technologische Fortschritt ermöglicht die Benutzung von patientenindividuellen Implantaten und Instrumenten sowie externe Hilfen zur Implantation der Prothesen durch Navigation und Roboterunterstützung. Ob die Ergebnisse dadurch positiv beeinflusst werden können, wird kontrovers diskutiert - denn nicht alles Neue muss für jeden besser als das Bewährte sein. In diesem Vortrag stellt Prof. Becher die neuen Technologien mit deren Vor- und Nachteilen dar und diskutiert deren individuelle Sinnhaftigkeit für Sie als Patient.

Die ATOS Gruppe mit insgesamt neun stationären Kliniken, sieben ambulanten Standorten und der Holding-Gesellschaft in München zählt zu den führenden Unternehmen in der orthopädischen Spitzenmedizin. Die erste Klinik wurde im Jahr 1991 in Heidelberg gegründet. Mittlerweile versammelt der ATOS-Verbund deutschlandweit die meisten medizinischen Auszeichnungen im Bereich der Orthopädie unter einem Dach. Die hochspezialisierten Mediziner operieren 20.700 Mal pro Jahr und belegen mit ihren Leistungen regelmäßig Spitzenplätze bei FOCUS oder in anderen relevanten Rankings. CEO Martin von Hummel leitet den Klinik-Verbund mit etwa 900 Mitarbeitern, darunter rund 170 Ärzte. Besonders innovativ an ATOS ist das Modell des Arztes als Gesellschafter. So sind zahlreiche Ärzte nicht nur medizinisch tätig, sondern tragen als Klinik-Gesellschafter auch unternehmerische Verantwortung.

Bild:  210421-ATOS-Vortrag-~-Becher_2_plain.jpg