Subscribe to Tourismus Marketing Service Büsum GmbH

Musik und mehr am Meer: KULTUR.SOMMER.GARTEN. und Wattenlaufen mit Musik

In Büsum ist im August was los!

KULTUR.SOMMER.GARTEN. und Wattenlaufen mit Musik

Sommer, Sonne, gute Laune. In Büsum gibt es im August ein vielfältiges Programm, das diesen Sommer unvergesslich macht. Egal ob an Land, im Wasser oder im Watt - hier findet man Unterhaltung für den perfekten Urlaub. Das Wattenlaufen mit Musik ist nicht nur ein Riesenspaß für Familien. Zusammen mit den anderen Wattenläufern wird die Wanderung zu einem Erlebnis der besonderen Art. Büsums neue Kulturreihe KULTUR.SOMMER.GARTEN. im Wohlfühlgarten überrascht seine Gäste mit einem Potpourri an vielfältigen Veranstaltungen, die von Lesungen und Theateraufführungen bis hin zu live Musik reichen.

Das Watt ist einzigartig an der Nordseeküste und zieht Menschen aus der ganzen Welt an. Besonders gut lässt es sich im Büsumer Watt laufen, denn der Untergrund ist hier verhältnismäßig fest und man sinkt nicht besonders tief ein. Eine Wattwanderung sollte zum Urlaub in Büsum dazu gehören. Beim Wattenlaufen mit Musik einer über 100 Jahre alten Tradition aus Büsum, die erstmalig diesen Sommer mit neuen, immer wechselnden Künstlern und Bands stattfindet, lernt man nicht nur etwas über die Natur, sondern hat auch jede Menge Freude dabei.

Am 14. August führt Wattenpräsident Momme Claußen zusammen mit Albers Ahoi alle Watt-Begeisterten wieder durch Schlick und Sand. Dabei wird gesungen, getanzt und es werden lustige Spiele auf dem Grund des Meeres veranstaltet. Die fünf Jungs aus Hamburg spielen dabei die passende Musik zum Schunkeln und fröhlich sein und bringen maritimen Flair mit ihrer Seemannskleidung in die Veranstaltung.

Weitere musikalische Darbietungen werden im Wohlfühlgarten direkt hinter dem Deich im Zuge des KULTUR.SOMMER.GARTENs, der neuen Musik- und Kultur-Sommerreihe angeboten. Hier treten wöchentlich verschiedene Acts auf und präsentieren die unterschiedlichsten Programme. Dazu gehören unter anderem Autorenlesungen, Puppentheater für Kinder, Konzerte und Yoga Den Auftakt bildet das Theater am Strom am 3. August um 15 Uhr, das außer der Reihe im Saal des Watt'n Hus mit einem Stück zum Thema Klimawandel und insbesondere zum Müll in den Meeren der Erde für Kinder und ihre Eltern stattfindet. Die Teilnahme ist mit einer gültigen Gäste- oder Einwohnerkarte kostenfrei.

Diese und weitere Veranstaltungstermine sind hier zu entnehmen.

2.334 Zeichen mit Leerzeichen

presse@buesum.de,  www.buesum.de