MOIN MORGEN – gemeinsam.achtsam.leben.

MOIN MORGEN – gemeinsam.achtsam.leben.

Das Nachhaltigkeitsfestival MOIN MORGEN findet am 01. und 02. Juli bereits zum dritten Mal im Büsumer Wohlfühlgarten statt. An den zwei Tagen erwartet die Gäste ein vielseitiges und informatives Programm: Stöbern auf dem Markt „gemeinsam“ zu guter Musik regionaler Bands feiern oder mit den Kids basteln.

Die Open Air Veranstaltungsreihe MOIN MORGEN – gemeinsam. achtsam. leben. geht in die dritte Runde. Am Samstag und Sonntag stellt der Wohlfühlgarten (ehemals Kurpark) die Spielwiese für ein abwechslungsreiches Programm dar. Die Planung von MOIN MORGEN findet unter nachhaltigen Gesichtspunkten statt und auch während der Veranstaltung soll Nachhaltigkeit in allen Bereichen spürbar sein. Dafür hat sich die Veranstaltungsabteilung an den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen orientiert. In diesem Jahr wird der thematische Schwerpunkt erstmalig auf allen SDGs (Sustainable Development Goals) liegen. Nachhaltigkeit ist ein Lernprozess und auch die Organisatoren der Tourismus Marketing Service Büsum GmbH (TMS) sind stetig dabei, sich immer noch ein bisschen mehr zu verbessern. Mit der Veranstaltung möchte der TMS Bewusstsein schaffen und die Menschen spielerisch an die Thematik führen, sensibilisieren und informieren. Dafür gibt es vor Ort Informationsstationen, Aussteller und ein begleitendes umfangreiches Programm, welches vielfältig mit viel Liebe gestaltet wurde.

Mit Bastelmöglichkeiten, Mitmachaktionen, Kindertheater und Musik wird für Kinder und Erwachsene viel geboten. Hier ist Regionalität das Schlüsselwort. Bands und Künstlerinnen und Künstler aus Schleswig-Holstein bieten den Besucherinnen und Besuchern am Abend beste Live-Unterhaltung. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl mit vielen Leckereien, die das Programm abrunden, gesorgt.

Samstag, 01. Juli

11:00 - 23:00 Uhr

Sonntag, 02. Juli

11:00 - 22:00 Uhr

Alle Veranstaltungen im Rahmen von MOIN MORGEN sind mit einer gültigen Gäste- oder Einwohnerkarte kostenfrei.

Liebe Medienvertreterinnen und Medienvertreter,

die Nordsee Schleswig-Holstein mit dem UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer ist eine faszinierende Reiseregion, die eine Fülle von interessanten Geschichten zu verschiedenen Themenbereichen verbirgt. Entdecken Sie mit uns diese Geschichten!

Gerne möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in die landschaftlichen Reize der Nordsee geben und unterstützen daher im Jahre 2023 Ihre individuelle Recherche.

Derzeit bieten wir in Kooperation mit der Nordsee-Tourismus-Service GmbH eine Gruppenpressefahrt (ca. 5 TN) vom 19.09.- 23.09.2023 zum Thema:

Kulinarik - von Krabben und Kniepern - unterwegs in Büsum und auf Helgoland an.

Hier gibt es weiter Informationen zum Programm und zur Anmeldung.