Subscribe to BROADVIEW TV GmbH

BROADVIEW TV GmbH

Deutschland auf Emmy-Kurs: Jury-Sitzung der International Emmy® Awards 2009 in Köln
Deutsche und europäische Branchenexperten entscheiden über das Weiterkommen der Einreichungen

Köln (ots)

Erneut richtet die internationale TV-Branche ihren Blick auf Köln, wenn am 22. Juni 2009 die Jury-Sitzungen der International Emmy® Awards in der Marienburg stattfinden. Jede der sechs Jurys ist mit 12 Branchenexperten besetzt und trifft die Entscheidung über das jeweilige Weiterkommen.

Die diesjährigen Kategorien sind: Documentary | Comedy | Drama Series | TV Movie/Mini-Series | Current Affairs | Arts Programming.

Academy-Botschafter und Emmy-Preisträger Leopold Hoesch (BROADVIEW TV) sieht den Semi-Final Judgings mit Spannung entgegen: "Uns erwarten interessante Jury-Sitzungen mit Beiträgen aus ganz Europa, die einen guten Querschnitt der letzten TV-Saison bieten. Besonders erfreulich ist natürlich, dass viele deutsche Sender und Produzenten dem Appell gefolgt sind, und deutlich mehr Produktionen aus Deutschland eingereicht wurden." Produzent Michael Smeaton (ffp new media) ergänzt: "Kein anderer Fernseh-Preis bietet eine vergleichbare Plattform, um Leistungen international zu präsentieren."

Nach den sechs parallelen Jury-Sitzungen bitten Leopold Hoesch und Michael Smeaton gemeinsam mit ZDF Senior Vice President Frank-Dieter Freiling die Jury und weitere prominente Gäste am Abend des 22. Juni 2009 zu einem festlichen Cocktail mit Grußworten von Medienminister Andreas Krautscheid und LfM-Direktor Prof. Norbert Schneider.

Die Jury-Sitzungen werden unterstützt von HDI Gerling, der NRW.BANK, der Stadt Köln, der Landesanstalt für Medien und der Filmstiftung NRW.

Die Nominierungen zum Internationalen Emmy® Award werden am 5. Oktober 2009 im Rahmen der Mipcom in Cannes bekannt gegeben. Die Gewinner werden bei einer festlichen Gala am 23. November 2009 in New York vor mehr als 1.200 internationalen Repräsentanten von Sendern, Unterhaltungs- und Medienunternehmen mit der begehrten Emmy-Statue ausgezeichnet.

Pressekontakt:

BrunoMedia Communication GmbH