Subscribe to AMADEUS Marketing GmbH

Experten der AMADEUS Group sehen Zins-Entwicklung als wichtiges Zeichen für Anleger

Immobilien bleiben dank EZB-Zinspolitik auch in Zukunft attraktive Anlageform. Die jüngsten Signale von der EZB machen deutlich, dass eine Zinssteigerung auch in der mittleren Frist kaum zu erwarten ist. Selbst weitere Zinssenkungen können nicht ausgeschlossen werden. Laut Einschätzungen der AMADEUS Group können Anleger damit voraussichtlich bis zur Jahresmitte 2020 weiterhin mit besonders günstigen Kreditzinsen für die Immobilienfinanzierung rechnen. Die genauen Maßnahmen geben die EZB und deren scheidender Präsident Draghi im September bekannt.

Anhaltende Konjunkturflaute zwingt EZB zum Handeln

Ursache für die weiterhin lockere Geldpolitik in der EU ist neben geringer Inflation vor allem die schwächelnde Wirtschaft in vielen Gebieten des Währungsraumes. Die unsichere politische Lage tut hierfür ihr Übriges - wachsender Protektionismus und politische Konflikte hemmen die Konjunktur und lassen das Ende der Niedrigzinspolitik der EZB damit in die Ferne rücken. Auch mit der kommenden EZB-Präsidentin Lagarde dürfte sich laut Bewertungen der AMADEUS Group an dieser Situation zunächst nichts ändern. Während die weiteren Auswirkungen für die Volkswirtschaft umstritten sind, sind die Folgen für Anleger eindeutig. Immobilienanlagen werden auch künftig im Portfolio vieler Investoren eine bedeutende Rolle einnehmen.

AMADEUS Group rät Anlegern von der aktuellen Situation zu profitieren

Auch Kleinanleger können von den EZB-Maßnahmen weiterhin profitieren und mit günstigem Fremdkapital finanzielle Sicherheit durch eigene Immobilien schaffen. Langfristige Renditen machen hochwertige Immobilien im richtigen Umfeld zur sinnvollen Altersvorsorge. AMADEUS-Geschäftsführer Dirg Parhofer erklärt: "Viele klassische Anlageformen, die auf höhere Zinsen angewiesen sind, sind längst keine Alternative mehr. Doch gleichzeitig öffnen sich dank günstiger Kreditmöglichkeiten viele neue Türen. In Immobilien zu investieren ist und bleibt ein Garant für eine sichere Zukunft, von der nun immer Menschen profitieren können." Besonders attraktiv kann der Einsatz von Fremdkapital durch zusätzliche Hebelwirkungen werden, mit denen sich die Rendite erhöht: Hebelwirkungen (auch Leverage Effekt genannt) treten auf, wenn die Netto-Einnahmen einer vermieteten Immobilie die Fremdkapitalkosten übersteigen.

Die AMADEUS Group will auch zukünftig gemeinsam mit ihren Finanzierungspartnern Anleger bei ihrem Traum unterstützen und freut sich, einen wichtigen Beitrag für mehr Unabhängigkeit von wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen zu leisten.

Amadeus Marketing GmbH

Original content of: AMADEUS Marketing GmbH, transmitted by news aktuell