Subscribe to Columbus Drinks GmbH

Deutsche Footvolley Nationalmannschaft ringt mit Grenade um EM-Qualifikation

Deutsche Footvolley Nationalmannschaft kämpft um den EM-Titel und sichert sich internationale Topmarke Grenade als Sponsor

Die Footvolley Europameisterschaft 2022 steht vor der Tür. Vom 5. bis 7. August wird in Schwäbisch Gmünd auf der Playa de Gamundia gekickt, was das Zeug hält. Ziel ist die Qualifikation der deutschen Top-Teams für das Endspiel der Footvolley Europameisterschaft im September in Rom. Die Versorgung der Athleten übernimmt der neu gewonnene Energydrink- und Proteinprodukte-Anbieter Grenade, der die Nationalmannschaft sponsert und rundum mit Protein-Produkten ausstattet.

Footvolley erobert Deutschland

Der Sommer 2022 steht im Zeichen des Footvolley, eines spektakulären Sports der Extraklasse, der auch in Deutschland immer beliebter wird. Jüngst berichtete das ARD Morgenmagazin über die Trendsportart mit brasilianischen Wurzeln. Gespielt wird nur mit Füßen, Beinen, Kopf und Brust - der Einsatz der Hände oder Arme ist untersagt. Somit grenzt sich Footvolley vom klassischen Beachvolleyball, der ansonsten das gleiche Regelwerk nutzt, ab.

Deutschland mit drei Teams im Qualifikationsspiel

Während im letzten Jahr nur das Brüderpaar Dennis und Mitch Weber aus Frankenthal um den dritten Platz bei der Europameisterschaft spielten, sind es dieses Jahr bereits ein Damen- und zwei Herrenteams, die sich für Deutschland qualifiziert haben.

Neben den Weber Brüdern, die aktuell für den CSV Frankenthal spielen, buhlen Joel Nißlein von Hertha BSC und Lukas Kicherer vom FC Arheilgen Darmstadt um eine Platzierung. Bei den Damen gehen Nicole Kraus und Lea Storzum vom CSV Frankenthal für Deutschland an den Start. „Die Erfolge bei den internationalen Turnieren der letzten Wochen haben gezeigt, was in den deutschen Teams steckt. Team Deutschland spielt auf höchstem europäischen Niveau.“, erklärt Thomas Steinmeyer, Vorstandsmitglied des Footvolley-Verband Deutschland e.V.

Großes Finale auf dem Gmünder Marktplatz

Das sportliche Spektakel beginnt am Freitagabend um 17:00 Uhr. Am Samstagabend liefern sich die Damen bereits das Duell um den Titel. Mit dem Finale der Herren am Sonntagabend findet das Event seinen krönenden Abschluss. Das aktuelle Länder-Ranking finden Sie hier. Alle Spiele des Footvolley Turniers werden an den Event-Tagen live über die Webseite der Footvolley League gestreamt, den Link schicken wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Proteinreiche Unterstützung für das Nationalteam

Die Liebe für Footvolley teilt auch Grenade, der neue Sponsor der Nationalmannschaft. Als Experte für Functional Food und Protein steht das Unternehmen mit Wurzeln in England der Nationalmannschaft mit Rat und Tat zur Seite. „Wir freuen uns sehr, einen so mitreißenden und körperlich anspruchsvollen Sport in Deutschland fördern zu können und fiebern schon jetzt auf das Finale in Schwäbisch Gmünd hin“, erklärt Assana Jensen, Brand Managerin Grenade Germany. Als Hersteller für Proteinprodukte setzt sich das Unternehmen für einen gesunden und aktiven Lebensstil ein.

Hamburg, 1. August 2022.

Assana Jensen