Subscribe to Heidelberg Marketing GmbH

Erlebnis-Wochenende „Sommer am Fluss“

Erlebnis-Wochenende „Sommer am Fluss“

Buntes Bühnenprogramm und kulinarische Leckerbissen

Am Samstag, 20. August 2022 von 12 - 23 Uhr, und Sonntag, 21. August 2022 von 11 - 18 Uhr, rückt die Stadt näher ans Wasser, wenn es wieder heißt: „Sommer am Fluss“.

Auf zwei Bühnen wird Musik für jedes Alter gespielt, auf dem Krahnenplatz gibt es ein tolles Kinderprogramm, nachhaltige Angebote werden präsentiert, der Stadtstrand wird zum Urlaubsparadies und ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot rundet die Veranstaltung ab.

Beim „Sommer am Fluss“ gehört die B37 den Fußgängerinnen und Fußgängern und wird zur Flaniermeile zwischen Alter Brücke und Neckarlauer auf Höhe der Stadthalle.

„Alle Daheimgebliebenen und Gäste dürfen auf vielfältige Aktionen entlang des Neckars gespannt sein. Dass das Thema Nachhaltigkeit einen solch breiten Raum einnimmt, gefällt mir besonders. Aber vor allem stehen natürlich Spiel, Spaß und Entspannung im Vordergrund“, freut sich Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner, der den „Sommer am Fluss“ am Samstag um 13 Uhr auf der Bühne bei der Alten Brücke offiziell eröffnet.

Musik für jeden Geschmack wird auf zwei Bühnen gespielt:

Bühnenprogramm Alte Brücke:

Samstag:

12 - 15 Uhr Heidelberg Jazz Man

15.30 - 18 Uhr La Borra

19 - 22.45 Uhr Amokoma

Sonntag:

11 - 14.30 Uhr Red Hot Dixie Devils

15 - 18 Uhr Ingrid Schwarz Band

Hier wird von Blasmusik, über Jazz und Dixieland bis hin zum Partyhit alles live geboten.

Bühnenprogramm Heuscheuer

Samstag:

Kuratiert durch die breidenbach studios spielen ab Mittag lokale DJs unterschiedliche Facetten elektronischer Tanzmusik.

12 - 14 Uhr Mischeel Amar

14 - 16 Uhr Robayo b2b Philipp Habel

16 - 18 Uhr MorgenAte

18 - 20 Uhr FilOu

20 - 23 Uhr Moderne Manieren

Im Anschluss gibt es eine Afterparty im Cave54, bei der Mischeel Amar und Robayo b2b Philipp Habel erneut für beste Tanzlaune sorgen.

Sonntag:

11 - 14 Uhr La Vecina

14 - 16 Uhr Open Decks

16 - 18 Uhr Mirella

Bei der Open-Decks-Session können sich Nachwuchstalente aller Altersklassen als DJ ausprobieren. Die erfahrenen DJs Mirella und DJ Punke betreuen die Bühne und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Kinderprogramm auf dem Krahnenplatz

Highlights sind die beiden Theaterstücke „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ vom Theater Carnivore (Samstag, 14 Uhr und Sonntag, 16 Uhr) und „Plume (Feder)“ vom „Le Cabaret Nomade“ (Samstag, 16 Uhr und Sonntag, 14 Uhr). Natürlich darf beim Familienspaß Kinderschminken, eine Hüpfburg und ganz in der Nähe das Kinderkarussell nicht fehlen. Außerdem werden kindgerechte Informationen zum Umweltschutz angeboten.

Flaniermeile entlang des Neckars

Auf der Flaniermeile können Informationsstände zum Thema Nachhaltigkeit besucht werden. Beim Stand der „Allianz Smart Urban Logistic“ geht es unter dem Motto „Eine Smart City braucht Smarte City Logistik“ darum, wie der gesamte Verkehr einer Stadt lärm- und emissionsärmer gemacht werden kann. Außerdem gibt es Stände rund um die Themen Fahrrad, E-Mobilität und Ladeinfrastruktur für Mehrfamilienhäuser. Weiterhin stellt die Stadt Heidelberg die Machbarkeitsstudie „Neckar­promenade mit Radhauptroute“ und die Planung zum zweiten Bauabschnitt Neckarlauer vor.

Stadtstrand

Der Neckarlauer verwandelt sich zum gefühlten Urlaubsparadies am Wasser. Hier kann mit den Füßen im Sand oder im Liegestuhl mit einem Drink von der Strandbar der Sommer genossen werden.

Spannend wird es um 14 Uhr, wenn am Steiger 4 eine neue Attraktion vorgestellt wird, die Einwohnerinnen und Einwohner sowie Gäste den Neckar hautnah erleben lässt.

Kostenlose Bootsfahrten verbinden den Stadtstrand mit der Alten Brücke, wo ebenso ein Strand zum Verweilen einlädt.

Die B37 ist von Samstag, 20. August 2022, 6 Uhr, bis 21. August 2022, 21 Uhr, von der Alten Brücke bis zum Montpellierplatz / Stadthalle gesperrt. Die Umleitung erfolgt über den Schlossbergtunnel.

Bild 1: Plakat „Sommer am Fluss 2022“

Bild 2: Die B37 wird zur Flaniermeile © Heidelberg Marketing, Foto Tobias Schwerdt

Bild 3: Ganz nah am Wasser beim „Sommer am Fluss“ © Heidelberg Marketing, Foto Tobias Schwerdt

Bild 4: Stimmung an der Alten Brücke © Heidelberg Marketing, Foto Sabine Arndt

Abdruck honorarfrei – Die Verwendung des Fotos ist frei für journalistische Zwecke zur Berichterstattung im Zusammenhang mit dem Inhalt der Pressemitteilung bei Nennung der Quelle. Wir freuen uns sehr über ein Belegexemplar.

Die Heidelberg Marketing GmbH ist eine 100%ige Beteiligungsgesellschaft der Stadt Heidelberg. Die Kernaufgabe der Heidelberg Marketing GmbH ist es, die Stadt Heidelberg national und international zu vermarkten und als globale Marke auf ausgesuchten Feldern klar zu positionieren. Zentrale Bereiche sind Tourismus und Kongresse ebenso wie Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur, Events und Einzelhandel. Darüber hinaus betreibt Heidelberg Marketing die Tourist Informationen und ist als Veranstalter sämtlicher Großevents wie Weihnachtsmarkt, Heidelberger Herbst, Heidelberger Weindorf und die Schlossbeleuchtungen etc. tätig. G eschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH ist Mathias Schiemer, Aufsichtsratsvorsitzender ist Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner. Ergänzende Informationen unter www.heidelberg-marketing.de .

Pressekontakt Heidelberg Marketing GmbH

More stories: Heidelberg Marketing GmbH