Subscribe to DRESSCUE GmbH

Neues Jahr, neuer Auftritt: Modernisierung der Mitarbeiteroutfits

Für viele Firmen ist der Jahreswechsel ein Zeitpunkt der Veränderung. Hier ist es vor allem der visuelle Markenauftritt, der den Wandel nach außen sichtbar macht. Sei es in Bäckereien, Handwerksbetrieben, Hotels oder weiteren Unternehmen: Die Mitarbeiterkleidung ist ein wichtiges Instrument der Markenkommunikation. Hier bietet das neue Jahr eine besondere Chance, den Unternehmensauftritt zu modernisieren und aufgefrischte Markenbotschaften auf passende Textilien besticken zu lassen. Während sich die funktionellen und gestalterischen Anforderungen unterscheiden, eröffnet hochwertige Kleidung mit einer individuellen Stickerei oder einem Textildruck vielfältige Vorteile für Betriebe aller Größen.

Potentiale in der Außenwahrnehmung erschließen

Kunden kommen auf vielen Wegen mit Marken in Berührung. Neben klassischen und digitalen Werbemitteln schlägt die Mitarbeiterausstattung eine persönliche Brücke zum Unternehmen. Für eine einprägsame Kommunikation ist es daher umso wichtiger, markenbildende Elemente wie das Logo auf Textilien besticken zu lassen, die im täglichen Kundenkontakt zum Einsatz kommen. Innovation statt Stillstand: Eine Modernisierung der Outfits zeigt der bestehenden Kundschaft zum einen, dass sich das Unternehmen weiterentwickelt und in seine Zukunft investiert. Zum anderen wird durch edle Stickereien oder Textildrucke im Firmendesign der professionelle Auftritt der Mitarbeiter gestärkt. Dieser fördert wiederum das Vertrauen in den Betrieb. Nicht zuletzt hat ein vollständiges Rebranding der Marke das Potential, bisher unerschlossene Zielgruppen anzusprechen.

Neue Kleidung für ein besseres Wohlbefinden

Möchte man Textilien besticken lassen, ist die Außenwahrnehmung ein wichtiger, aber nicht der einzige Aspekt, der durch eine Neuauflage gefördert werden kann. Auch die eigenen Mitarbeiter profitieren von überarbeiteten Teamoutfits. Kommt die aktuelle Ausstattung seit Längerem zum Einsatz, können sich erste Abnutzungsspuren zeigen. Diese wirken sich sowohl auf die Optik als auch auf den Tragekomfort aus. Unabhängig davon, ob man sich für einen Stickerei-Service oder eine andere Veredelung entscheidet, verbessern frische Kleidungsstücke das Wohlbefinden des Personals.

Durch Erfahrungswerte mit der alten Ausstattung eröffnet sich zudem die Möglichkeit, die Outfits für den jeweiligen Tätigkeitsbereich zu optimieren. Beispielsweise, indem die neue Bekleidung zusätzliche Eigenschaften aufweist oder aus einem robusteren Stoff besteht. Neben der Markenkommunikation ist die Funktionalität ein weiterer Grund dafür, warum Unternehmen hochwertige Textilien individuell besticken lassen und sie für den Arbeitseinsatz optimieren.

Die Auswahl macht‘s: Geeignete Textilien besticken lassen

So verschieden Marken und ihre visuellen Identitäten sind, so unterschiedlich sind auch die Anforderungen an die Bekleidung der Mitarbeiter. Egal, ob es sich um ein umfassendes Rebranding oder die Neuauflage einzelner Kleidungsstücke handelt: Gestalterische Vorgaben und zweckmäßige Bedürfnisse müssen miteinander vereinbart werden, damit die fertigen Outfits in jeder Hinsicht überzeugen. Gleichzeitig entscheiden die Optik, Größe und Platzierung der Markenbotschaft auch darüber, ob man das gewünschte Motiv auf Textilien besticken lassen oder eher einen Aufdruck vorziehen sollte.

All dies sind wichtige Faktoren, die auf den ersten Blick für Unsicherheit sorgen können. Um sich Klarheit zu verschaffen, ist professioneller Rat gefragt. Als Stickerei-Service und Anbieter für Textildruck unterstützt die MACH DEINS DRAUS gewerbliche Kunden bei der Veredelung ihrer Kleidung. In enger Zusammenarbeit werden geeignete Textilartikel ermittelt, um anschließend das passende Veredelungsverfahren für das Motiv abzuleiten und umzusetzen. Für zufriedene Mitarbeiter und begeisterte Kunden wird Schritt für Schritt sichergestellt, dass dem aufgefrischten Markenauftritt nichts im Wege steht.

MACH DEINS DRAUS
Wilhelm-von-Siemens Straße 23