Subscribe to BET90

BET90

Wahl in Hessen: Was erwarten die Buchmacher?
Wettanbieter BET90 präsentiert Spezialwetten zur Landtagswahl 2018

Hamburg (ots)

Am Sonntag, 28. Oktober 2018 wird in Hessen ein neuer Landtag gewählt. Umfragen und Prognosen gibt es zuhauf - und natürlich geben auch Wettanbieter ihre Einschätzungen zum anstehenden Wahlergebnis in Form von Quoten ab. Je wahrscheinlicher ein Ergebnis, desto niedriger die Quote. Je unwahrscheinlicher ein Ergebnis, desto höher die Quote. Und wenn die Buchmacher mit ihren Einschätzungen daneben liegen, kann es auch mal richtig teuer werden.

Wettanbieter BET90 (www.bet90.com) hat jetzt einige Spezialwetten zur Landtagswahl in Hessen im Programm, und ein besonderer Fokus liegt auf dem Abschneiden der SPD sowie der AfD. Für beide Parteien erwarten die Quotenexperten ein historisches Ergebnis.

Die AfD wird nach Ansicht der Buchmacher nicht nur in den hessischen Landtag einziehen, sondern sie wird das Ergebnis der Wahlen in Bayern mindestens egalisieren, wahrscheinlich sogar übertreffen. Die Quote für einen Stimmenanteil von 10,20 Prozent oder mehr liegt aktuell (25. Oktober 2018, 10.00 Uhr) bei niedrigen 1.21, die Quote für weniger als 10,20 Prozent liegt bei deutlich höheren 4.00.

Auch für die SPD wird es nach Ansicht der Buchmacher historisch, allerdings historisch schlecht: Die Quote für einen Stimmenanteil von weniger als 23,70 Prozent (das bisher schwächste Abschneiden in Hessen) liegt aktuell lediglich bei 1.25. Dagegen liegt die Quote für ein Ergebnis von mehr als 23,70 Prozent mit 3.75 deutlich höher.

Die so genannte "R2G"- Lösung, also die absolute Stimmenmehrheit für SPD, Grüne und Linke zusammen, erscheint den Buchmachern eher unwahrscheinlich. Die Quote für 50 Prozent Stimmenanteil oder mehr liegt bei 2.75, während die Quote für weniger als 50 Prozent der Stimmen mit 1.44 deutlich niedriger ist.

Direkt zu den Wetten geht es unter folgendem Link:

Über BET90

BET90 wurde 2010 in Malta gegründet, Die Gründer von BET90 verfügen über langjährige Wettexpertise und innovative Ideen - bereits 2005 entwickelten sie mit dem Konzept der Livewette 0:0 ein völlig neuartiges Format, das heute fester Bestandteil jedes Wettanbieters ist. Mit einem klaren Fokus auf Fußball und die beliebtesten Wettarten stieg BET90 in den Markt ein. Inzwischen hat sich BET90 zum Komplettanbieter für Sportwetten entwickelt. BET90 ist Sponsor der Handballer des THW Kiel. www.bet90.com.

Pressekontakt:

BET90 Pressebüro Deutschland