Subscribe to St. Galler Business School, SGBS

UNTERNEHMEN NEU ERFINDEN - Denk- und Arbeitsbuch gegen organisierten Stillstand

Eisberg voraus! Reinvent or optimize the company?

Rund 200 Seiten bringen das theoretische Grundgerüst des St. Galler Management Konzepts nach Knut Bleicher auf die operative Ebene. Im ersten Teil befindet sich der Grundlagen-Extrakt Integrierten Managements, getreu der "St. Galler Schule", jedoch um drei überraschende Dimensionen als Augenöffner bereichert: ZEIT, MENSCH und RAUM.

Christian Abegglen, Wissenschaftler und Praktiker, befasst sich seit über 25 Jahren mit Fragen effektiver Unternehmensführung und greift in seinem Werk bewusst auf Methoden für Kopf- und Bauchentscheider zurück. Mit dem von ihm erweiterten St. Galler Denk- und Wissensnavigator gelingt es dem Leser im Arbeitsraum, Teil zwei des Buches, die Lage des Unternehmens zu bestimmen, Ziele zu finden, um schließlich mit einem rollierenden Masterplan dorthin manövrieren zu können.

Am Ende des Buches angekommen, liegt dem Leser ein Bauplan für sein "St. Galler Management HAUS" vor, bestückt mit einem Triebwerk das Strukturen, Aktivitäten und Verhalten auf allen Ebenen der Unternehmung in Schwung hält. Ausklappbare Spickzettel helfen, stets Navigator wie Bauplan im Blick zu haben. Vertiefende Arbeitsunterlagen gibt es im dafür bereit gestellten Web-Portal.

Der Verlag bringt dieses Werk so auf den Punkt: "Ein Novum in der Welt der Konzeptbücher und Buchkonzepte auf Unternehmen jeder Größe und jeder Branche anwendbar!"

Frankfurter Allgemeine Buch

ISBN: 978-3-96251-005-3

Innenteil farbig, Klappenbroschur

Autor Christian Abegglen (Dr. oec. HSG):

Mitbegründer der St. Galler Business School, seit 1994 Verwaltungsrat und Geschäftsführender Direktor der SGBS. Dozent für Unternehmensführung an verschiedenen Institutionen, Lehrbeauftragter an der Universität St. Gallen. 2013 Übernahme der Schriftleitung und Gesamtverantwortung des Werkes "Das Konzept Integriertes Management" von Knut Bleicher. Die persönliche Referenzliste von Christian Abegglen umfasst mehr als 150 bekannte Großunternehmen und erfolgreiche Nischenplayer.

Pressekontakt:

pressebüroFÖRSTER