All Stories
Follow
Subscribe to Deutschlandradio

Deutschlandradio

Peter Frey wird Kolumnist beim Deutschlandfunk-Medienmagazin @mediasres

Peter Frey wird Kolumnist beim Deutschlandfunk-Medienmagazin @mediasres

Presseinformation, 3. April 2024

Der Journalist Dr. Peter Frey ist künftig als Kolumnist im Deutschlandfunk-Medienmagazin @mediasres zu hören. In seinen Radiokolumnen befasst sich der ehemalige ZDF-Chefredakteur jeden ersten Donnerstag im Monat mit aktuellen und gesellschaftlich relevanten Medienthemen: Überraschend, fundiert und meinungsstark.

Frey ergänzt damit das bisher vierköpfige Kolumnistenteam des Medienmagazins. Zu den regelmäßigen Autoren gehören aktuell Matthias Dell, Samira El Ouassil, Arno Orzessek und Marina Weisband. Die erste Kolumne von Dr. Peter Frey ist am 4. April 2024 zu hören und setzt sich mit der Sicht der deutschen Medien auf unser Nachbarland Polen auseinander.

@mediasres ist von Montag bis Freitag ab 15.35 Uhr im Deutschlandfunk zu hören und als Podcast verfügbar. Das einzige bundesweite Medienmagazin im Radio berichtet über Themen wie Medienwandel, Pressefreiheit oder Medienethik. Prominente Vertreter aus Journalismus, Gesellschaft und Politik stehen Rede und Antwort. Am Freitag ist eine Kurzfassung des Medienpodcasts „Nach Redaktionsschluss“ zu hören, bei dem Hörerinnen und Hörer nicht nur die Themen setzen, sondern auch aktiv mitdiskutieren.

Dr. Peter Frey begann seine Karriere beim ZDF 1985, er berichtete aus Washington, gründete das ZDF-Morgenmagazin und übernahm später die Leitung des ZDF-Hauptstadtstudios. Von 2010 bis 2022 verantwortete er die Informationsangebote des Senders als ZDF-Chefredakteur.

Informationen zu @mediasres: @mediasres – das Medienmagazin (deutschlandfunk.de)

Christian Sülz (Pressesprecher)
Raderberggürtel 40, 50968 Köln
T +49 221 345-2161
 
Tobias Franke-Polz (Redakteur Presse)
Xenia Sircar (Redakteurin Presse)
Hans-Rosenthal-Platz, 10825 Berlin
T +49 30 8503-6161
 
Kommunikation:
 presse@deutschlandradio.de
 deutschlandradio.de
Besuchen Sie uns auf  LinkedIn.
More stories: Deutschlandradio
More stories: Deutschlandradio