Subscribe to LaVita GmbH

Kinderbuch-Tipp: "Die Vitalen Acht - Manege frei für Superhelden" von Gaby Grosser - Wie aus Grünzeug supercoole Helden werden

• 181120_BmE_Die_Vitalen_Acht.mp3
  • 181120_OTP_Die_Vitalen_Acht.mp3

Kumhausen (ots)

Anmoderationsvorschlag:

Superman hat den Röntgenblick, Wonderwoman ist megaschnell und kann fliegen und Spiderman kann dank seiner Spinnenkräfte an Wänden hochklettern. Dass die Superhelden so ihre Fähigkeiten haben, weiß jedes Kind. Dass aber auch Gemüse und Obst Superkräfte haben und total wichtig sind, davon wollen die Kiddies ja oft nix wissen - gerade jetzt, wo überall Lebkuchen und Plätzchen locken. Vielleicht kann ja das Kinderbuch "Die Vitalen Acht - Manege frei für Superhelden" doch für Begeisterung unter Gemüsemuffeln sorgen, denn hier erleben ganz ungewöhnliche Helden aufregende Abenteuer - Oliver Heinze verrät uns mehr.

Sprecher: Sind wir doch mal ehrlich: Für die meisten Kinder ist Gemüse in erster Linie: langweilig! Aber damit räumt Gaby Grosser in ihrem Kinderbuch jetzt auf.

O-Ton 1 (Gaby Grosser, 16 Sek.): "Als ungewöhnliche Helden tauchen tatsächlich sieben Gemüsis und ein Obst auf, also kurz: 'Die Vitalen Acht'! Diese acht Freunde erfahren zufällig auf dem Markt, dass ihre Heimat in großer Gefahr schwebt! Vielleicht muss Bauer Bertram den Vital-Hof schließen, weil immer weniger Kinder Obst und Gemüse mögen."

Sprecher: Und das können die Helden vom Bauernhof - unter anderem Kira Karotte, Massimo Mais und Tadeus Tomate - natürlich unmöglich zulassen.

O-Ton 2 (Gaby Grosser, 11 Sek.): "Darum wollen sie helfen - und erfinden den Zirkus Vitale. Aber ob all ihre Superkräfte ausreichen, erstens ihr Zuhause zu retten und zweitens beliebter, aber viel beliebter, zu werden..."

Sprecher: ...bleibt abzuwarten. Aber Superhelden lassen sich natürlich nicht so schnell unterkriegen. Sie hecken einen genialen Plan aus und geben richtig Gas...

O-Ton 3 (Gaby Grosser, 10 Sek.): "...indem sie all ihre Superkräfte aufbieten, um eine tolle Zirkusshow auf die Beine zu stellen. Hier lernen die Kinder, dass tolle Leistungen am besten mit tollen Nahrungsmitteln erbracht werden."

Sprecher: Die gemüsigen Stars haben nicht nur richtig viel Charme, sondern natürlich auch verborgene Superkräfte - und die werden endlich ins rechte Licht gerückt. Das Buch war eine Herzensangelegenheit für die Autorin - Unterstützung hatte sie dabei von LaVita-Gründer und Eishockey-Legende Gerd Truntschka.

O-Ton 4 (Gaby Grosser, 12 Sek.): "Als jahrelanger Profisportler und Ernährungsexperte kennt er sich mit gesunder Ernährung super aus. Bemerkenswert ist, dass er anlässlich seines 60. Geburtstags den Erlös seiner Sonderausgabe komplett an 'Ein Herz für Kinder' spendet!"

Abmoderationsvorschlag:

Sollten Sie auch kleine Vitaminverächter kennen, dann könnte das Buch "Die Vitalen Acht" - das übrigens von der Eishockey-Legende Gerd Truntschka herausgegeben wird - ja ein guter Weihnachts-Geschenke-Tipp für Sie sein! Mehr Infos dazu finden Sie im Netz, zum Beispiel unter dem Stichwort "Kinderbuch" auf www.lavita.de - hier können Sie das Buch auch direkt kaufen, und das Beste daran: der komplette Erlös der auf der Homepage bestellten Bücher geht direkt an "Ein Herz für Kinder"!

Pressekontakt:

Daniela Stewens