Subscribe to Deutsche Medien-Manufaktur (DMM)

Große Geste - über 60 Gastgeber spenden Urlaub an Flutopfer!

Große Geste  - über 60 Gastgeber spenden Urlaub an Flutopfer!

Große Geste - über 60 Gastgeber spenden Urlaub an Flutopfer!

Die Gastgeber des Urlaubsportals LandReise.de, aus dem Hause der Landlust, hatten eine besonders schöne Idee. Sie möchten Urlaub an die Menschen verschenken, die durch die Flut in diesem Sommer viel verloren haben.

"Viele Menschen hat die Flut hart getroffen. Ganze Existenzen wurden zum Teil zerstört. Wir möchten gerne helfen und eine Auszeit zum Kraft tanken schenken!" - so Volker Hinrichs vom Ferienhof "Witte Haubarg", der sich mit der Idee an LandReise.de gewandt hat.

Kurzerhand hat LandReise.de in Kooperation mit der Landlust diese Idee aufgenommen und alle Urlaubsangebote auf einer Webseite gesammelt. Betroffene der Flutkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz haben nun die Möglichkeit aus den vielen Angeboten zu wählen und sich auf dem Land zu erholen.

So funktioniert´s :

• Betroffene können unter diesem Link eines der kostenlosen Urlaubsangebote unserer Gastgeber auswählen und ein passendes Angebot anklicken.
  • Man landet anschließend auf dem Inserat des Gastgebers und kann anschließend einfach den grünen Button "unverbindlich anfragen" nutzen, um Kontakt zu dem Gastgeber aufzunehmen. Im Anfrageformular dann einfach das Stichwort "Fluthilfe" angeben unbedingt Bezug auf den Reisezeitraum nehmen, den der Gastgeber in seinem Angebot genannt hat.
  • Anschließend noch die Adressdaten hinzufügen und die Anfrage abschicken. Der Gastgeber nimmt zeitnah Kontakt auf, um alle Einzelheiten abzustimmen und gibt Bescheid, ob der Urlaub stattfinden kann.

Wichtig: Die angebotenen Urlaube und Zeiträume sind begrenzt und richten sich ausschließlich an Betroffene und Angehörige der Flutkatastrophe. Sobald ein Angebot nicht mehr verfügbar ist, wird dieses entsprechend gekennzeichnet. Dennoch können wir leider nicht ausschließen, dass mehrere Anfragen auf ein Angebot erfolgen und somit Absagen erteilt werden müssen.

Wir wünschen allen teilnehmenden Menschen einen wunderbaren Landurlaub zum Erholen, Abstand gewinnen & Sorgen vergessen!

Euer LandReise.de & Landlust Team!

Alle Bilder und Inhalte dürfen unter Erwähnung und Verlinkung von LandReise.de als Quelle lizenz- und honorarfrei verwendet werden.

Über eine Berichterstattung würden wir uns sehr freuen.

LandReise.de Team

service@landreise.de

LandReise.de ist eine Webseite zur Suche von Bauernhöfen und Landquartieren in Deutschland und Europa aus dem Verlag der LandLust. Mehr auf  www.landreise.de