Follow
Subscribe to Mobilize Financial Services, eine Marke der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland

Gemeinsame Weihnachtswunschbaumaktion ist ein voller Erfolg

Menschen, denen es nicht so gut geht, zu Weihnachten eine kleine Freude machen - das ist das Ziel der gemeinsamen Weihnachtwunschbaumaktion von RCI Bank and Services Deutschland und Yanfeng Automotive Interiors (YFAI). Die Aktion der beiden Neusser Unternehmen wird in Kooperation mit dem Herz-Jesu-Pflegeheim Neuss und dem SOS-Kinderdorf Düsseldorf durchgeführt.

Cora Müller vom SOS-Kinderdorf Düsseldorf und Olga Slobod vom Herz-Jesu-Pflegeheim Neuss nahmen heute insgesamt 136 liebevoll verpackte Weihnachtsgeschenke entgegen.

Von Anfang Dezember an hatten Mitarbeiter von YFAI und RCI Bank and Services Deutschland die Wunschkarten vom "Weihnachtswunschbaum" im Empfangsbereich des gemeinsamen Unternehmenssitzes in der Jagenbergstraße 1 in Neuss "gepflückt", um sozial benachteiligten oder einsamen Kindern und Senioren aus der Region einen Weihnachtswunsch zu erfüllen. Die Wünsche wurden in enger Zusammenarbeit mit den beiden Institutionen ermittelt. Die Kinder können sich über Hörbücher, Stofftiere und Spiele zu Weihnachten freuen. Die Senioren haben sich warme Handschuhe, Schals, Bücher oder einen Friseurbesuch gewünscht.

"Der stets leergepflückte Baum ist ein Beweis, dass unsere Mitarbeiter diese Aktion gern unterstützen - zumal sie den lokalen Institutionen zugutekommt", sagt Claudia Edler-Corsini, Personalleiterin bei YFAI in Neuss. Elvira Schuster, Direktorin Personal der RCI Bank and Services Deutschland: "Soziales Engagement ist den Kolleginnen und Kollegen wichtig. Die gemeinsame Weihnachtwunschbaumaktion ist auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg."

Über Yanfeng Automotive Interiors

Yanfeng Automotive Interiors (YFAI) ist weltweit führend in der automobilen Innenausstattung und gestaltet Gegenwart und Zukunft des Erlebnisraums "Auto". Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Shanghai und beschäftigt weltweit mehr als 32.000 Mitarbeiter an über 100 Entwicklungs- und Produktionsstandorten in 20 Ländern. YFAI entwirft, entwickelt und fertigt innovative Innenraumkomponenten für alle Automobilhersteller. Das Unternehmen entstand 2015 als Joint Venture zwischen Yanfeng, einem der größten Automobilzulieferer in China, und Adient, dem weltweit führenden Anbieter von Automobilsitzen. Weitere Informationen finden Sie unter www.YFAI.com.

Ansprechpartner für Medienvertreter

Yanfeng Automotive Interiors | Jagenbergstraße 1 | 41468 Neuss
   Astrid Schafmeister | Tel.: +49 2131 609-3028
   E-Mail:  astrid.schafmeister@yfai.com
   Internet:  www.YFAI.com

Über RCI Banque Deutschland (RCI Bank and Services Deutschland)

RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland ist die deutsche Niederlassung der französischen RCI Banque S.A. (RCI Bank and Services), die in 36 Ländern weltweit aktiv ist. Als Renault Bank, Nissan Bank und Infiniti Financial Services vertreibt RCI Banque Deutschland zusammen mit ihrem Partner RCI Versicherungs-Service GmbH ihre Produkte - Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Services - über die Automobilhändler der Marken Renault, Dacia, Alpine, Nissan und Infiniti. Seit 2013 erleichtert das Unternehmen seinen Kunden den Zugang zur Elektromobilität durch innovative und kostengünstige Batteriemietkonzepte für die Elektrofahrzeuge der Marken Renault und Nissan. Als Renault Bank direkt ist RCI Banque Deutschland auch im Einlagengeschäft mit Tagesgeld- und Festgeldkonten erfolgreich. Die RCI Versicherungs-Service GmbH bietet Versicherungsprodukte seit 2017 auch online an. Unternehmenssitz der RCI Banque Deutschland und der RCI Versicherungs-Service GmbH ist Neuss in Nordrhein-Westfalen.

Ulrich B. Iwan | Tel.: 02131 401010 | Fax: 02131 4014419 | E-Mail:
presse@rcibanque.com

RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland | Jagenbergstr. 1 | 41468
Neuss | Internet: www.rcibanque.de

Original content of: Mobilize Financial Services, eine Marke der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, transmitted by news aktuell

More stories: Mobilize Financial Services, eine Marke der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland