All Stories
Follow
Subscribe to Löwenstark Online-Marketing GmbH

Löwenstark Online-Marketing GmbH

Smartphone, B2B und KI treiben das Online-Marketing in diesem Jahr

Braunschweig (ots)

Studie "Löwenstark-Report Online Marketing 2018" wertet über 8.000 Marketing-Influencer aus

Seit dem Ende der 1990er Jahre hat sich Online-Marketing als entscheidendes Stellglied im Aufbau von Marken etabliert. Die Entwicklung geht ebenso rasant weiter, ergab der "Löwenstark-Report Online Marketing 2018". Mehr als 8.000 Experten aus dem E-Commerce und Online-Marketing wurden befragt: 57 Prozent sehen starkes Wachstum für den mobilen Marketingkanal. Influencer werden noch mehr an Gewicht gewinnen: 47 Prozent der Befragten sehen hier eine weiter wachsende Beeinflussung von Kaufentscheidungen. Künstliche Intelligenz und Sprachassistenten wie Alexa, Siri oder Cortana liegen mit jeweils 40 Prozent auf dem dritten Platz der Online-Trends. Bei den Endgeräten wird sich das Smartphone dauerhaft als Shopping-Werkzeug Nr. 1 durchsetzen. Dessen sind sich 87 Prozent sicher, 51 Prozent sehen auch im Tablet noch eine Shopping-Alternative.

Einzelhandel und Online verschmelzen

Meist werden Webshops und stationäre Geschäfte noch in ein Konkurrenzverhältnis gesetzt. Das muss sich ändern, sagen die Marketingexperten: 94 Prozent sehen nur in der Verschmelzung zu einem echten Multichannel die Chance auf gute Geschäfte. In der Analyse setzen die Befragten auf künstliche Intelligenz: 78 Prozent erwarten neue Möglichkeiten durch innovative Analysewerkzeuge. "Das Ziel ist, das Angebot noch besser auf den Kunden zuzuschneiden. Im Endeffekt wird jeder User einen anderen, auf sich und seine Bedürfnisse abgestimmten Webshop sehen", erklärt Marian Wurm, Geschäftsführer von Löwenstark. Mit mehr als 2.500 erfolgreich umgesetzten Kundenprojekten zählt die Agentur zu den profilierten Experten für E-Commerce und Online-Marketing.

B2B wird neues Spielfeld für Online-Marketing

Einen starken Einfluss des wachsenden B2B-Handels im Web erwarten 63 Prozent der befragten Marketingspezialisten. Das größte Wachstum im Online-Marketing für B2B-Shops werden die Bereiche Suchmaschinenoptimierung (74 Prozent), Content Marketing (56 Prozent) und Online-Advertising (52 Prozent) erzielen. "Mit höherem Automatisierungsgrad erkennen selbst Konzerne die Vorteile eines E-Shops. Die Mechanismen, Traffic und Conversion zu treiben, sind denen im B2C sehr ähnlich. Es sind nämlich immer Menschen, die eine Kaufentscheidung treffen - ob für ein Unternehmen, oder ganz privat", sagt Marian Wurm von Löwenstark. Dabei geht der E-Commerce auch in der Industrie Hand in Hand mit der Digitalisierung: Der Vernetzungsgrad der Systeme nimmt stetig zu und macht so Modelle wie den B2B-Webshop für Industriegüter erst möglich.

Die Löwenstark-Gruppe (www.loewenstark.com) gehört mit über 2.500 Kundenprojekten in 17 Jahren zu den erfahrensten und erfolgreichsten Agenturen für Online-Marketing in Zentraleuropa. Rund 150 Mitarbeiter arbeiten an zehn Standorten in allen Disziplinen des Online-Marketings für nationale und internationale Kunden. Dabei werden Teillösungen wie Suchmaschinen-Optimierung, Affiliate-, E-Mail-, Social Media- und Mobile-Marketing oder auch Google Adwords-Kampagnen angeboten. Der Schwerpunkt jedoch liegt auf Gesamtansätzen unter Berücksichtigung sämtlicher erforderlicher Tools.

Weitere Informationen:

Löwenstark Online-Marketing GmbH, Petzvalstraße 38, 38104
Braunschweig, Tel. 0531/213 605 500,
E-Mail: kontakt@loewenstark.com, Web: www.loewenstark.com

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611/973150,
EMail: team@euromarcom.de

Original content of: Löwenstark Online-Marketing GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Löwenstark Online-Marketing GmbH
More stories: Löwenstark Online-Marketing GmbH
  • 15.12.2017 – 13:55

    "Löwenstarke" Last Minute im E-Commerce

    Braunschweig (ots) - Sieben Tipps für die letzte Woche Online-Handel - Auslieferung bis Samstag sorgt für Umsatz Das Geschenk in letzter Minute am Heiligabend fällt in diesem Jahr ins Wasser - nämlich auf einen Sonntag. Umso größer die Chance für Online-Shops, die letzten Tage für sich zu nutzen. Die Löwenstark-Gruppe (www.loewenstark.com), mit über 2.500 Kundenprojekten seit 16 Jahren eine der erfahrensten ...

  • 05.12.2017 – 10:35

    Löwenstark Online-Marketing segelt auf Expansionskurs

    Braunschweig (ots) - Spezialist für Online-Marketing hat Niederlassungen in Zentraleuropa 2017 verdoppelt Mit der Eröffnung von fünf neuen Standorten in 2017 segelt die Löwenstark Group GmbH (Braunschweig) auf Erfolgskurs. Die auf Online-Marketing spezialisierte Gruppe hat damit ihre Präsenz in Deutschland in den letzten zwölf Monaten verdoppelt und ist zudem auch in Österreich und der Schweiz mit eigenen ...