All Stories
Follow
Subscribe to DCI Cannabis Institut GmbH

DCI Cannabis Institut GmbH

Bayerische Hanfläden nehmen erstmals legale Cannabidiol-(CBD)-Blüten ins Sortiment auf

München (ots)

Die vier bayerischen Ladengeschäfte und der Onlineshop von "Hanf - der etwas andere Bioladen" nehmen bundesweit erstmals legale Cannabidiol-(CBD)-Blüten ins Sortiment auf. "Wir stehen zu unserer Strategie, den Menschen Wellness-Cannabis zugänglich zu machen", sagt Wenzel Cerveny (57), geschäftsführender Gesellschafter der Betreibergesellschaft DCI Cannabis Institut GmbH (DCI) mit Sitz in München (https://hanf-bioladen.de).

Der offensive Umgang mit CBD-Blüten beendet Wenzel Cerveny zufolge ein jahrelanges Versteckspiel der Szene mit den Behörden. Die von DCI vertriebenen Blüten mit einem CBD-Anteil von 9 Prozent und einem Tetrahydrocannabinol-(THC)-Wert von unter 0,2 Prozent werden in Italien gewonnen. "Die CBD-Rohware ist nicht zum Rauchen, sondern zur Weiterverarbeitung in Kosmetik, als Tee-Extrakt oder Kuchengewürz gedacht", so Wenzel Cerveny. Das nicht-psychoaktive CBD gilt als entzündungshemmend und schmerzlindernd.

Premiere gibt es für die bayerischen Spirituosen "Cannabiskaja"-Wodka mit Hanf (37,5% Vol.) und -Hanflikör mit Wodka (16% Vol.) mit einem frisch eingelegten Hanfblatt aus der Region. Die DCI bringt ein eigenes Hanföl, Hanfmehl und Hanfprotein aus Bayern unter eigenem Label auf den Markt. Die neue Filiale Baldham spezialisiert sich auf Hanf-Textilien.

DCI-Gründer und Geschäftsführer Wenzel Vaclav Cerveny (57) hat sich seit Anfang 2014 einen Namen in der deutschen Legalisierungsbewegung gemacht. 2016 hat er seine Aktivitäten unter dem Dach der DCI Cannabis Institut GmbH gebündelt. Cerveny war Veranstalter der zwei Münchner Cannabis XXL-Messen 2015 und 2017. Mittlerweile beschäftigt das Start-up-Unternehmen sieben Mitarbeiter.

DCI betreibt vier Ladengeschäfte in München (Einsteinstraße 163), Rosenheim (Kaiserstraße 12), Augsburg (Bahnhofstraße 6, ab 13.09.18) und Baldham (Lkr. Ebersberg, ab 20.09.18: Neue Poststraße 7). Die Expansionspläne sehen 2019 zehn weitere Standorte in Bayern vor.

Kontakt:


DCI Cannabis Institut GmbH, Geschäftsführer Wenzel Vaclav Cerveny,
Mobil: 0157/380 99 383,
E-Mail: cerveny@cannabis-institut.de

Pressebüro König, Dipl.-Kfm. Josef König, Telefon 08561/910771
0171/4459706
E-Mail: info@koenig-online.de, Internet:
www.koenig-online.de/pressefach_dci_cannabis_institut_gmbh.html

Original content of: DCI Cannabis Institut GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: DCI Cannabis Institut GmbH
More stories: DCI Cannabis Institut GmbH
  • 06.12.2017 – 09:30

    Alles rund um Cannabis - der erste Münchner Hanfladen geht online

    München (ots) - CBD-Produkte, Hanfsamen oder Körperpflegeprodukte: Mehrere hundert Cannabis-Produkte aus dem ersten Münchner Hanfladen sind ab sofort im Internet unter der Adresse https://hanf-bioladen.de online zu bestellen. "Mit dem Hanf-Onlineshop starten wir eine weitere wichtige Säule unseres Konzeptes", sagte Wenzel Cerveny (57) von Cannabis-Startup DCI Cannabis-Institut GmbH am Mittwoch in München. Im Zentrum ...

  • 13.07.2017 – 10:30

    Münchner Hanfmesse "CannabisXXL" steht ganz im Zeichen der Medizin

    München (ots) - Die Münchner Hanfmesse "CannabisXXL" vom 28. bis 30. Juli 2017 steht ganz im Zeichen der Medizin. 80 Aussteller aus zwölf Ländern präsentieren auf 5.000 qm Hallenfläche und 3.000 qm Outdoorfläche Neuheiten aus der Welt der Naturpflanze Hanf. Damit zählt die "CannabisXXL" zur größten Hanfmessen Europas im Bereich Hanf-Medizin und Hanf-Lebensmittel. Der Themenschwerpunkt liegt im Vortrags- und ...

  • 06.07.2017 – 13:23

    DCI Cannabis Institut GmbH erreicht Crowd-Fundingschwelle

    München (ots) - Erfolgreiches Crowdinvestment-Projekt: Das Cannabis-Start-up-Unternehmen DCI Cannabis Institut GmbH hat die erste Fundingschwelle von 100.000 Euro erreicht. Anleger haben sich laut der Plattform Transvendo mit einem klassischen Nachrangdarlehen in Höhe von 108.550 Euro an der DCI beteiligt. "Damit rückt die Finanzierung des bundesweit ersten Cannabis-Therapie-Zentrums in greifbare Nähe", betonte Wenzel ...