Subscribe to Interhome

Aus Interchalet wird Interhome – einheitliche Markenkommunikation in allen Ländern

Freiburg, 14. Mai 2024 | Interhome Group tritt ab sofort sowohl in Deutschland als auch in den weiteren 25 Märkten nur noch unter der Marke Interhome auf. Im Zuge der Vereinheitlichung der Markenkommunikation löst die Brand Interhome in den kommenden Monaten sukzessive die Brand Interchalet auf allen Kanälen ab. Damit erleben Urlaubsgäste weltweit an allen Kontaktpunkten ein einheitliches Markenerlebnis.

Seit der Übernahme des deutschen Ferienhausanbieters Inter Chalet im Jahr 2013 hat das Schweizer Unternehmen Interhome Group in Deutschland unter der in Deutschland bekannten Marke Interchalet kommuniziert. Ab sofort tritt der Ferienhausanbieter in allen Märkten einheitlich nur noch unter dem Namen Interhome auf. Im Zuge der Umstellung wird das Unternehmen zudem nicht mehr als Interhome Group, sondern als Interhome agieren. Die Umstellung auf sämtlichen Kanälen wird sukzessive bis zum Ende des Jahres erfolgen. Durch den einheitlichen Auftritt bündelt Interhome nicht nur Ressourcen und steigert die Effizienz, sondern bietet vor allem den Urlaubsgästen europaweit ein einheitliches Markenerlebnis. Dieses erstreckt sich über die gesamte Customer Journey: von der Website über den Buchungsprozess bis hin zu den Reisebüros, den Vertriebspartnern, den Urlaubsunterkünften, den lokalen Servicebüros und bei allen Werbemaßnahmen.

«Durch die Schaffung eines einheitlichen Markenerlebnisses an allen Kontaktpunkten kommunizieren wir klarer in Richtung unserer Kundinnen und Kunden und geben Ihnen das Vertrauen, dass sie immer die gleiche hohe Qualität und den gleichen exzellenten Service erwarten können, egal wo sie uns antreffen», begründet Sylvia Epaillard, Co-CEO Interhome, die strategische Entscheidung. «Das nahtlose Markenerlebnis trägt dazu bei, die Bekanntheit von Interhome als erfahrenen Anbieter von individuellen Urlaubsunterkünften weiter zu stärken.»

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Portfolio von Interhome besteht aus rund 40.000 Ferienhäusern und -wohnungen in 26 Ländern und ist Teil von Hotelplan Group mit Sitz in Glattbrugg (CH). Diese wiederum ist zu 100% in Besitz der Migros, der größten Detailhandelsorganisation der Schweiz mit Sitz in Zürich. Die Nähe zum Vermietenden und zu den Gästen ist eine der Stärken von Interhome. Mit rund 200 lokalen Service-Büros (110 eigene Büros und 90 Partnerbüros) wird ein "Rundumsorglospaket" vom persönlichen Kundenempfang bis zur vollständigen Verwaltung des Feriendomizils gewährleistet. Interhome ist seit knapp 60 Jahren der ideale Anbieter von individuellen Urlaubsunterkünften. Das vielfältige Angebot reicht vom einfachen Chalet oder Apartment bis hin zur exklusiv ausgestatteten Villa – am Strand, auf dem Land oder in den Bergen. Im Jahr 2023 generierte Interhome 9,4 Millionen Übernachtungen und erzielte einen Umsatz in der Höhe von CHF 389.7 Mio.. www.interhome.de

Bianca Gähweiler, Head of Media Relations, Tel.: +41 43 211 85 16,

E-Mail: bianca.gaehweiler@interhome.group