All Stories
Follow
Subscribe to Straubinger Tagblatt

Straubinger Tagblatt

Straubinger Tagblatt: Tempelberg - Späte Einsicht

Straubing (ots)

Die vergangenen Tage haben erneut gezeigt, wie fragil die Lage im Nahen Osten ist. Und daran wird sich auch nichts ändern, solange die Grundkonflikte rund um die Themen Siedlungsbau und Zwei-Staaten-Lösung nicht endlich geklärt sind. Die Regierung von US-Präsident Donald Trump konnte dazu bislang nichts ausrichten. Was auch daran liegt, dass auf beiden Seiten so viele Kräfte gar nicht an einem dauerhaften Frieden interessiert sind.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421-940 4449
schneider.g@straubinger-tagblatt.de

Original content of: Straubinger Tagblatt, transmitted by news aktuell

More stories: Straubinger Tagblatt
More stories: Straubinger Tagblatt
  • 25.07.2017 – 18:32

    Straubinger Tagblatt: NSU-Prozess - Nichts für Ungeduldige

    Straubing (ots) - Die Gründlichkeit, mit der sich das Gericht den zehn Morden, den beiden Bombenanschlägen und den weiteren Straftaten widmete, war jedoch angebracht. Sie wird den Opfern und Hinterbliebenen gerecht, welche unter einer beispiellosen Serie rechter Gewalt zu leiden hatten. Sie nimmt aber auch das Recht der mutmaßlichen Täter und Helfer ernst, sich angemessen verteidigen zu können. Denn die Anklage wiegt ...

  • 24.07.2017 – 17:48

    Straubinger Tagblatt: Zu Karl-Theodor zu Guttenberg Und ewig grüßt der KTG

    Straubing (ots) - Substanz hat das Gerede über eine Wiederkunft von "KTG" wenig - zumindest wenn man sich an dessen eigene Worte hält. Erst vor wenigen Tagen stellte er klar, dass ihm eine Rückkehr in die bayerischen Politik-Niederungen fernliegt. Er helfe seiner Partei gerne mit einigen Wahlkampfterminen, sagte zu Guttenberg, "das isses aber". Wer glaube, dass er ...

  • 24.07.2017 – 17:27

    Straubinger Tagblatt: Zum Autokartell Betragen: Gar nicht Premium

    Straubing (ots) - Dabei wären jetzt Investitionen in Zukunftstechnologien dringender nötig denn je. Wichtig wäre es, sich wieder auf klassische Ingenieurstugenden zu besinnen. Nicht nur beim Elektroantrieb - bei dem sich die Begeisterung der Kunden in Grenzen hält. Auch bei der Brennstoffzelle, die aufgrund technischer Probleme ins Hintertreffen geraten ist, sowie ...