Subscribe to OpenSynergy GmbH

OpenSynergy GmbH

Partnerschaft von LDRA und OpenSynergy fördert eine Defense-in-Depth-Strategie für eingebettete Automobilanwendungen

One document

LDRA, führender Anbieter von Werkzeugen für automatisierte Software-Verifikation, Quellcode-Analysen und -Tests und OpenSynergy, Spezialist für hochwertige embedded-automotive Software, gaben heute ihre Partnerschaft bekannt. Die Zusammenarbeit dient der Unterstützung und Förderung einer Defense-in-Deth-Strategie, bei der die Hypervisor-Technologie mit sicheren Codierungstechniken kombiniert wird.

Seitdem Fahrzeuge über das Internet mit der Außenwelt verbunden sind, ist Anfälligkeit für Angriffe durch böswillige Akteure eine ständige Sorge für Automobilindustrie. Leider haben sich diese Befürchtungen auch schon in unterschiedlichen Modellen verschiedener Hersteller immer wieder bestätigt. Hinzu kommt, dass die unaufhaltsam steigende Popularität von Elektrofahrzeugen dieses Unbehagen noch verstärkt. Mehrere Funktionen des vernetzten Elektrofahrzeugs sind mit den Batterien und ihren Ladesystemen verbunden und somit anfällig für Störungen von außen.

Deshalb haben sich LDRA und OpenSynergy zu einer Partnerschaft entschlossen, die Kunden zu maximaler Sicherheit für ihre Produkte verhelfen will: Die sicheren Kodierungstechniken der LDRA-Tool-Suite unterstützen und verstärken die zuverlässige Abschottung von Domänen, die durch die Technologie des COQOS-Hypervisors von OpenSynergy erzeugt wird.

Die Pressemitteilung dazu finden Sie im Anhang. Für weitere Details können Sie mich jederzeit gerne kontaktieren.

Sabine Mutumba,
Director of Marketing
OpenSynergy GmbH
Rotherstr. 20, 10245 Berlin