Subscribe to Deutsche Hospitality

Pressemitteilung: "MAXXimaler Komfort in Potsdam"

One document

MAXXimaler Komfort in Potsdam

Neues Hotel der Marke MAXX by Steigenberger in Potsdam

Frankfurt am Main, 11. Juni 2019

Die MAXX-Familie wächst: Mit dem MAXX Hotel Sanssouci Potsdam eröffnet die junge Marke ihr drittes Haus innerhalb weniger Monate nach Bad Honnef und Wien. Dazu wird das derzeitige Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam gerade von Grund auf renoviert und neugestaltet. Alle 137 Zimmer des Hotels sind schon entsprechend mit dem neuen jungen Design ausgestattet, die Renovierungen von Küche und Restaurant sind abgeschlossen. In den öffentlichen Bereichen sind die Umbauarbeiten derzeit in vollem Gange. Am 1. August 2019 wird das neue Aushängeschild Potsdams dann eröffnet.

"Das ehemalige Steigenberger ist einfach das perfekte MAXX-Hotel", sagte Thomas Willms, CEO Deutsche Hospitality, anlässlich der Vorstellung des Hotels, "Direkt am Schlosspark gelegen bietet es ideale Fitnessmöglichkeiten. Dabei ist das Stadtzentrum mit seiner jungen Kunst- und Kulturszene nur wenige Meter entfernt. Und das junge Team um den Hoteldirektor Thomas Schneider arbeitet mit viel Herzblut und Engagement jeden Tag auf die Eröffnung im August hin."

Das Hotel war bereits vor dem Umbau ein Teil des Portfolios der Deutschen Hospitality. Im Rahmen der Evolution Steigenberger ist das ehemalige Steigenberger Hotel nun Teil von MAXX by Steigenberger.

Vorhang auf für frische Soft Skills

Potsdam und Brandenburg blicken auch kulinarisch auf eine reiche Tradition zurück. Diese wird im Hotelrestaurant auf moderne Weise interpretiert, immer mit ökologischem Anspruch und daher vor allem regional und saisonal.

Dieses Konzept findet sich auch in der Bistrobar Friedrich's, in der neben internationalen Cocktails auch lokale Craft Biere angeboten werden.

Sechs Veranstaltungsräume mit Tageslicht und für bis zu 120 Personen stehen für Seminare und Incentives zur Verfügung. Das Catering kann bei schönem Wetter im historischen Kutscherhof stattfinden.

MAXXimize your stay: Neu, charismatisch, Fokus auf das Wesentliche

Die noch junge Marke MAXX by Steigenberger wurde im Frühsommer 2018 von der Deutschen Hospitality gegründet. MAXX ist neu, charismatisch und setzt den Fokus auf das Wesentliche: Gemütliche Betten, das beliebte Steigenberger-Frühstück und das MAXX Coffee Ritual prägen den Aufenthalt unter dem Motto "MAXXimize your stay". Ein wichtiger Bestandteil der DNA von MAXX ist die Nachhaltigkeit, die in nahezu allen Bereichen der Hotels durch Zertifizierungen und Labels nachgewiesen ist. Neben Wien und Bad Honnef eröffnet mit Potsdam der dritte Standort der Marke MAXX by Steigenberger. Weitere Eröffnungen in Europa erfolgen in den kommenden Jahren.

MAXX by Steigenberger ist eine Marke der Deutschen Hospitality. MAXX ist neu,
charismatisch und setzt den Fokus auf das Wesentliche: Gemütliche Betten, das
beliebte Steigenberger-Frühstück und das MAXX Coffee Ritual prägen den
Aufenthalt unter dem Motto "MAXXimize your stay". Weitere Marken der Deutschen