Subscribe to Fleetpool GmbH

Sol Choi wird Mitglied der Fleetpool-Geschäftsführung

Sol Choi wird Mitglied der Fleetpool-Geschäftsführung

Neuer Chief Procurement Officer für Fahrzeugbeschaffung

Köln, 1. Juni 2022. Sol Choi (34) wird zum 1. Juni 2022 neues Mitglied der Geschäftsführung des Auto-Abo-Pioniers Fleetpool. Als Chief Procurement Officer (CPO) verantwortet Choi den 24 Mitarbeiter*innen starken Bereich Fahrzeugbeschaffung und berichtet direkt an CEO Gert Schaub.

Für seine neue Aufgabe bringt Sol Choi zehn Jahre Branchenerfahrung mit, die er bei verschiedenen Fahrzeugherstellern wie Kia Europe, Opel Deutschland und Fiat Chrysler Automobiles sammelte. Im Stellantis-Konzern war Choi zuletzt in verschiedenen leitenden Funktionen für das Flotten-, Leih- und Gebrauchtwagengeschäft verantwortlich. Choi ist in Göttingen geboren und überwiegend in Seoul aufgewachsen. Nach einiger Zeit in Frankreich ist er seit Mitte 2012 wieder zurück in Deutschland. Choi ist Vater von zwei Kindern.

„Wir freuen uns, Sol Choi im Management-Team der Fleetpool Group zu begrüßen“, so Gert Schaub. „Mit seiner umfassenden Erfahrung im Flotten- und Mietwagengeschäft wird er dazu beitragen, die positive Entwicklung von Fleetpool auch im Hinblick auf die anstehende Internationalisierung entscheidend voranzutreiben.“

Sol Choi folgt auf Mike Tassner, der Fleetpool zum 31. Mai verlassen hat, um einen neuen beruflichen Abschnitt im eigenen Familienunternehmen zu beginnen. „Herzlichen Dank an Mike für seinen erfolgreichen Einsatz – wir wünschen ihm privat wie beruflich weiterhin alles Gute und viel Erfolg.“

Über Fleetpool Group

Die Fleetpool Group mit Sitz in Köln ist seit 2008 Anbieter für Auto-Abos. Der Branchenpionier hat seine marktführende Position als Komplettanbieter mit Eigenmarken und Co-Branded-Partner-Lösungen aufgebaut – mit einem 360-Grad-Ansatz von der Inhouse-Software-Entwicklung bis zum eigenen Logistikkonzept bildet Fleetpool die gesamte Wertschöpfungskette des Mobilitätsangebotes ab. Zum Portfolio gehören Marken wie like2drive (B2C) und eazycars (B2B2E) sowie Kooperationen mit Automobilherstellern und anderen Partnern, unter anderem CONQAR für SEAT, KINTO Flex für Toyota, Jaguar & Land Rover SUBSCRIBE, Shell Recharge Auto Abo und Ford Auto Abo. Seit Oktober 2021 gehört Fleetpool vollständig zum international führenden Mobilitätsanbieter ALD Automotive SA.

Fleetpool Group

Schanzenstraße 41 d