Subscribe to Lindner Group KG

Lindner FLEXShell – Die Evolution der flexiblen Arbeitsraumgestaltung

One document

Das Lindner Raum-in-Raum System FLEXShell definiert Flexibilität und Individualität am Arbeitsplatz neu und bietet maßgeschneiderte Lösungen für moderne Büroumgebungen.

In Anbetracht des stetigen Wandels von Büroräumen hin zu mehr Agilität, Flexibilität und einer stärkeren Digitalisierung, stehen das Wohlbefinden und die Kollaborationsfähigkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Mittelpunkt der Entwicklung des FLEXShell. Frei im Raum stehend ermöglicht der FLEXShell eine dynamische Gestaltung von Arbeitsbereichen und schafft eine Alternative zu traditionellen, starren Bürolandschaften. Das System zeichnet sich durch eine hohe Anpassungsfähigkeit aus, die sich unter anderem in der strukturellen Flexibilität und der individuellen Konfigurierbarkeit widerspiegelt.

Maßgeschneiderte Konfiguration

Um technische Herausforderungen zu meistern und den ästhetischen Ansprüchen gerecht zu werden, wurden zu Beginn des Jahres wesentliche Verbesserungen am FLEXShell vorgenommen. Mit einem neu eingeführten Installationspaneel wird die Elektrik nun elegant verborgen und ist zugänglicher für Wartungsarbeiten. Das Paneel dient dabei nicht nur praktischen Zwecken, sondern verbessert auch das Gesamtdesign des Systems. Das überarbeitete Bodenprofil des Lindner Life Pure 620 Trennwandsystems ermöglicht zudem größere Glasflächen, die das Raumgefühl maximieren und Transparenz sowie Lichtdurchflutung fördern. Das Upgrade trägt zudem zur Schaffung eines offenen und dennoch klar strukturierten Arbeitsbereichs bei, der sich für die komplexen Anforderungen moderner Teams eignet. Darüber hinaus bietet der FLEXShell ein hohes Maß an ästhetischer Anpassungsfähigkeit: Dank einer breiten Palette an Oberflächen, Farben, Größen und Materialien sind der kreativen Raumgestaltung keine Grenzen gesetzt. Mit dem zusätzlichen Add-on „Courtyard“ kann das Modul zudem beliebig erweitert oder zu einem temporären Einzelbüro umfunktioniert werden.

Mehr Informationen finden Sie in der Produktmeldung der Lindner Group.

Bei Fragen oder wenn Sie noch etwas benötigen, können Sie sich jederzeit gerne bei mir melden.

Dokument:  240222_PRM_Lindner_FLEXShell.docx
More stories: Lindner Group KG