Subscribe to Lindner Group KG

Lindner auf der FeuerTrutz 2022

One document

Dieses Jahr öffnet die FeuerTrutz Messe wieder ihre Pforten: Vom 29. – 30. Juni 2022 erwarten die Besucher im Messezentrum Nürnberg zahlreiche Innovationen und Lösungen in Bezug auf vorbeugenden Brandschutz. Die Lindner Group stellt dort ihre neuesten Produktinnovationen aus dem Bereich Brandschutz vor.

Auch die Lindner Group stellt wieder interessante Produkte auf der FeuerTrutz vor und hofft auf einen regen Austausch: Der Komplettanbieter für Innenausbau und Isoliertechnik hat einige Brandschutzlösungen in seinem Produktportfolio und ist daher ein kompetenter Partner für Brandschutzangelegenheiten jeder Art. Ausbau und Brandschutz aus einer Hand ‒ dabei spielt neben höchster Funktionalität und Sicherheit auch das Design eine wichtige Rolle. Das Ergebnis ist somit optimal aufeinander abgestimmt.

Die Auswahl der Brandschutzprodukte von Lindner ist groß: Von brandschutzsicheren Metalldecken mit der Klassifizierung F 30/EI 30 oder F 90/EI 90 über das Brandschutzsystem FirePort bis hin zu den brandschutz- und akustikoptimierten Wandbekleidungen COMP+ und FIREwood. Highlight des diesjährigen Messestandes ist allerdings die Revisionstür Lindner Fireshield.

Die Fireshield bildet einen nahezu unsichtbaren Zugang zu Installationsschächten und wird somit höchsten Brandschutzanforderungen gerecht. Der Revisionsverschluss, bestehend aus Lindner Brandschutzplatten, schützt im Brandfall über 90 Minuten lang vor dem Austritt von Feuer und Rauch aus der Revisionsöffnung – die Revisionstür erfüllt somit die Feuerwiderstandsklasse I 90. Auch großformatige Installationsöffnungen lassen sich mit der Lindner Fireshield verschließen: Die Revisionstür lässt sich mit Abmessungen bis zu 2.109 mm Breite x 2.579 mm Höhe im Rahmenaußenmaß fertigen. Dabei sind eine einflügelige oder zweiflügelige Ausführung sowie eine symmetrische oder individuell asymmetrische Anordnung der Türflügel möglich. Für noch mehr Individualität lässt sich die Oberfläche der Revisionstür nach Ihren Vorstellungen gestalten: Standardmäßig ist Fireshield mit einer Grundierfolie ausgestattet, die dann gestrichen werden kann. Darüber hinaus sind HPL-Oberflächen, Furniere und RAL-Lackierungen verfügbar. Auf Wunsch kann die Revisionstür außerdem fugenlos mit der Installationsschachtwand verspachtelt werden.

Besuchen Sie uns am Stand 411, Halle 4A, 29. – 30. Juni 2022, Messe Nürnberg. Wir freuen uns Ihnen unsere Produkte und das umfangreiche Lindner Portfolio bei einem Gespräch auf der Feuertrutz näher vorzustellen.

Bei Fragen oder wenn Sie noch etwas benötigen, können Sie sich jederzeit gerne bei mir melden.

Dokument:  220503_Lindner_Feuer~022_Vorbericht.docx