Subscribe to José Carreras Gala

Weltstar und Stiftungsbotschafter
Zum 8. Mal: David Garrett unterstützt José Carreras

München (ots)

Er ist einer der treuesten Unterstützer von José Carreras: Zum 8. Mal wird David Garrett am 12. Dezember 2018 in der José Carreras Gala dabei sein, um den Star-Tenor gemeinsam mit vielen internationalen und nationalen Künstlern im Kampf gegen Leukämie und andere Blut- und Knochenmarkserkrankungen zu unterstützen.

David Garrett: "Ich bin seit vielen Jahren Botschafter der José Carreras Leukämie-Stiftung, weil ich sehe, wie wichtig das Engagement von José Carreras für die betroffenen Patienten und deren Familien ist. In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat die José Carreras Leukämie-Stiftung allein in Deutschland über 200 Millionen Euro an Spenden generiert und damit die Forschung und zahlreiche Infrastrukturprojekte unterstützt. Dadurch konnten bereits viele Leben gerettet und großes Leid verhindert werden."

Der Botschafter der José Carreras Leukämie-Stiftung war bereits 2007, 2009, 2011, 2012, 2014, 2015 und 2017 einer der internationalen Stars, die für den guten Zweck in der José Carreras Gala aufgetreten sind. Außerdem trifft David Garrett seit Jahren regelmäßig Patienten auf Leukämie-Stationen, um ihnen Mut zuzusprechen.

José Carreras: "David Garrett ist nicht nur ein herausragender Künstler, sondern auch ein Mensch mit einem großen Herz. Sein nachhaltiges Engagement ist für unsere Mission sehr wichtig. Ich freue mich sehr, dass David auch in diesem Jahr wieder mit dabei ist."

Der Weltklasse-Geiger gehört zu den vielen internationalen und nationalen Stars, die sich an der Seite von José Carreras in der 24. José Carreras Gala am 12. Dezember 2018 in den Münchner Bavaria Studios für den guten Zweck engagieren. Deutschlands emotionalstes Benefiz-Ereignis wird auch in diesem Jahr wieder live ab 20.15 Uhr bei SAT.1 Gold (www.sat1gold.de) im frei empfangbaren Fernsehen ausgestrahlt.

Bereits zugesagt für die 24. José Carreras Gala haben auch Jonas Kaufmann, Nico Santos, die norddeutsche Kultband Santiano und die österreichische Hitmacherin Christina Stürmer.

Dr. Gabriele Kröner, Geschäftsführender Vorstand der José Carreras Leukämie-Stiftung: "Dank der Spenden aus der José Carreras Gala und vielen weiteren Benefiz-Aktionen konnte die José Carreras Leukämie-Stiftung bereits über 1.200 Forschungs- und Sozialprojekte unterstützen. Ein derzeitiger Forschungsschwerpunkt ist eine Multi-Center-Studie zum Thema Graft-versus-Host-Erkrankung, an der sich zahlreiche renommierte deutsche Transplantationszentren in internationalem Verbund beteiligen. Ziel ist es, nach einer Stammzelltransplantation das Risiko von schweren bis tödlichen Nebenwirkungen zu minimieren. Im Rahmen der Förderung von Sozial- und Strukturprojekten konnten wir u. a. in diesem Frühjahr im Patientenhaus der Leukämiehilfe Ostbayern e.V. am Universitätsklinikum Regensburg das José-Carreras-Begegnungszentrum eröffnen, das wir mit 400.000 Euro unterstützt haben."

Karten für die 24. José Carreras Gala sind bei München Ticket (www.muenchenticket.de) und bei der José Carreras Leukämie-Stiftung (www.carreras-stiftung.de) erhältlich.

Ticketkategorien:
   Kat. I     99,00- Euro
   Kat. II    59,00- Euro
   Kat. III   39,00- Euro
   Premium Kat. I (inklusive After-Show)  149,00 Euro
   (nur erhältlich über die José Carreras Leukämie-Stiftung Tel. 089
272 904-0 oder Email  jcg@carreras-stiftung.de).

José Carreras Leukämie-Stiftung

1987 erkrankte José Carreras an Leukämie. Aus Dankbarkeit über die eigene Heilung gründete er 1995 die gemeinnützige Deutsche José Carreras Leukämie- Stiftung e.V. und anschließend die zugehörige Stiftung. Seither wurden bereits über 220 Millionen Euro gesammelt und mehr als 1.200 Projekte finanziert, die den Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen, die Erforschung von Leukämie und ihrer Heilung sowie die Arbeit von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen zum Ziel haben. Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. ist Träger des DZI Spenden-Siegels, dem Gütesiegel im deutschen Spendenwesen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.carreras-stiftung.de und www.josecarrerasgala.de

Online-Spenden: https://spenden.carreras-stiftung.de

Spenden-Telefonhotline:
   (+49) 01802 400 100
   (Kosten aus dem deutschen Festnetz: 0,06 EUR; Kosten aus dem
deutschen Mobilfunknetz: max. 0,42 EUR, aus dem Ausland können die
Kosten abweichen)
   Spendenkonto:
   Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.
   BIC: DRESDEFF700

Bei Fragen zu dieser Presseinformation oder zur Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung wenden Sie sich bitte an:

Original content of: José Carreras Gala, transmitted by news aktuell

More stories: José Carreras Gala