Subscribe to José Carreras Gala

21. José Carreras Gala: Al Bano & Romina Power unterstützen José Carreras: "Wir wissen, was es heißt, wenn eine Nachricht plötzlich das ganze Familienleben zerstört."

München (ots)

"Wir wissen, was es heißt, wenn eine Nachricht plötzlich das ganze Familienleben zerstört. Die Diagnose Leukämie ändert nicht nur das Leben des Betroffenen von einer Sekunde auf die andere, sondern auch das seiner Familie. Aus diesem Grund unterstützen wir José Carreras aus vollem Herzen. Wir wollen einen kleinen Teil dazu beitragen, dass es weniger Leid auf der Welt gibt", begründen Al Bano & Romina Power ihr Engagement für die 21. José Carreras Gala.

Die 21. José Carreras Gala (www.josecarrerasgala.de) wird am 17. Dezember 2015 ab 20.15 Uhr live aus dem neuen Berliner Estrel Convention Center im frei empfangbaren Fernsehen bei SAT.1 Gold ausgestrahlt. Neben Al Bano & Romina Power werden weitere internationale und nationale Künstler mit ihrem Benefiz-Auftritt Spenden für den Kampf gegen Leukämie sammeln. Mit auf der Bühne sind unter anderem David Garrett, Herbert Grönemeyer, Peter Maffay, Die Prinzen, die Ehrlich Brothers sowie Namika (Nummer-Eins-Hit "Lieblingsmensch"). Zum ersten Mal in der Gala-Geschichte sammelt José Carreras in der deutschen Hauptstadt Spenden für den Kampf gegen Leukämie und verwandte Blutkrankheiten (www.josecarrerasgala.de). Die 21. José Carreras Gala wird von Kimmig Entertainment produziert. Kartenvorverkauf unter der Ticket-Hotline 030 68 31 68 31.

José Carreras: "Ich freue mich sehr auf die 21. José Carreras Gala, die wieder voller besonderer Momente sein wird. Es macht mich auch sehr glücklich, dass mich auch in diesem Jahr viele meiner nationalen und internationalen Künstlerfreunde unterstützen."

An der Seite von Gastgeber und Moderator José Carreras führt auch in diesem Jahr wieder Nina Eichinger durch den Abend. Und Matthias Killing, Moderator des SAT.1- Frühstücksfernsehens, betreut erneut das Spenden-Telefonpanel, das mit zahlreichen prominenten Unterstützern besetzt ist. Zugesagt haben bereits Mariella Ahrens, Meret Becker, Karen Heinrichs, Alexander Hold, Annika Lau, Marlene Lufen, Ulrich Meyer, Ruth Moschner, Christian Mürau, Axel Schulz, Dr. Christine Theiss, Simone Thomalla, Funda Vanroy und Daniela Ziegler.

Über die José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.

1987 erkrankte José Carreras an Leukämie. Aus Dankbarkeit über die eigene Heilung gründete er 1995 die gemeinnützige Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. und anschließend die zugehörige Stiftung. Seither wurden bereits über 1000 Projekte finanziert, die den Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen, die Erforschung von Leukämie und ihrer Heilung sowie die Arbeit von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen zum Ziel haben. Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. ist Träger des DZI Spenden-Siegels, dem Gütesiegel im deutschen Spendenwesen. Die José Carreras Gala ist dank der Unterstützung vieler Prominenter mit über 100 Millionen Euro Spenden eine der langfristig erfolgreichsten Benefiz-Ereignisse im deutschsprachigen Fernsehen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.carreras-stiftung.de

Spendenkonto:
BIC: DRESDEFF700 Konto: 319 96 66 01

Spenden-Telefonhotline*: 01802 400 100 (aus dem Ausland: 0049 1802 400 100)

* Kosten aus dem deutschen Festnetz: 0,06 EUR, Kostenaus dem deutschen Mobilfunknetz: max. 0,42 EUR/ aus dem Ausland können die Kosten abweichend sein

Spenden-SMS: 81190 Kennwort: Blutkrebs

Über SAT.1 Gold

SAT.1 Gold ist bundesweit über Satellit (Astra, Frequenz 12545 MHz; Polarisation: Horizontal; Symbolrate: 22.000 MS/s; FEC: 5/6), in Kabelnetzen von Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Tele Columbus, Primacom und NetCologne, in den jeweiligen IPTV-Angeboten der Deutschen Telekom und Vodafone und über DVB-T im Raum München und Südbayern kostenlos zu empfangen.

Ausführliche Informationen zum Empfang und Programm von SAT.1 Gold unter www.sat1gold.de.

Pressekontakt:

Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.

SAT.1 Gold/ ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Petra Dandl