Subscribe to McMakler

Capital Makler-Kompass 2019: McMakler 18 Mal als Fünf-Sterne-Makler ausgezeichnet

- 15 Standorte schaffen es unter die ersten drei Platzierungen als bester
  Immobilienvermittler
- McMakler belegt in Dortmund, Bochum, Leipzig, Karlsruhe und Mönchen-Gladbach
  Platz eins
- Sieben Standorte rangieren auf Platz zwei des wichtigsten Makler-Rankings
  Deutschlands

Spitzenergebnisse für McMakler: Bereits zum sechsten Mal zeichnet das renommierte Wirtschaftsmagazin Capital in seiner aktuellen Oktoberausgabe die besten Immobilienvermittler Deutschlands aus. McMakler wird in diesem Jahr gleich 18 Mal als Fünf-Sterne-Makler ausgezeichnet. Die aktuelle Pressemitteilung dazu finden Sie im Anhang.

Bei Verwendung des Bildmaterials geben Sie die Fotorechte bitte wie folgt an: Foto: McMakler / Urheber: Chris Marxen.

Capital Makler-Kompass 2019

McMakler 18 Mal als Fünf-Sterne-Makler ausgezeichnet

- 15 Standorte schaffen es unter die ersten drei Platzierungen als bester
  Immobilienvermittler
- McMakler belegt in Dortmund, Bochum, Leipzig, Karlsruhe und Mönchen-Gladbach
  Platz eins
- Sieben Standorte rangieren auf Platz zwei des wichtigsten Makler-Rankings
  Deutschlands

Berlin, 19. SEPTEMBER 2019 - Spitzenergebnisse für McMakler: Bereits zum sechsten Mal zeichnet das renommierte Wirtschaftsmagazin Capital in seiner aktuellen Oktoberausgabe die besten Immobilienvermittler Deutschlands aus. Der Full-Service Immobiliendienstleister McMakler ( www.mcmakler.de) wird in diesem Jahr gleich 18 Mal als Fünf-Sterne-Makler ausgezeichnet. 15 Standorte schaffen es unter die ersten drei Platzierungen, darunter unter anderem Hamburg, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Münster und Dresden. Fünf Städte belegen den ersten Platz: Dortmund, Bochum, Leipzig, Karlsruhe und Mönchengladbach.

"Mit dieser wichtigen Makler-Auszeichnung werden Qualifikation, Prozessqualität, Exposés und Verträge sowie Service bewertet - und zwar von echten Experten und Entscheidern. Daher freuen wir uns ganz besonders, dass die Arbeit und Energie, die wir in den vergangenen Monaten in unsere Inhouse-Technologie, sowie in den Aufbau effizienter Strukturen für einen transparenten Vermarktungsprozess gesetzt haben, hiermit bestätigt und wertgeschätzt werden", freut sich Hanno Heintzenberg, Gründer und Geschäftsführer. Und weiter: "In den kommenden Jahren werden wir unsere Position auf dem Immobilienmarkt weiter festigen sowie die Ansprüche unserer Kunden noch besser bedienen."

Insgesamt hat sich McMakler für 18 Städte beworben und in allen 18 Städten Bestplatzierungen erreicht. Zu den Zweitplatzierten zählen die Standorte Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Münster und Nürnberg. Auf Platz drei rangiert McMakler in Hamburg, Hannover und Stuttgart. Auch Berlin, Essen und München holen Bestnoten als Fünf-Sterne-Makler für das junge Maklerunternehmen.

In einem umfangreichen Verfahren bewerteten die Analysten von Scope Investor Services und das iib Dr. Hettenbach Institut mehr als 27.581 Immobilienvermittler in 100 deutschen Großstädten. In einer quantitativen Vorauswahl ermittelten sie pro Stadt die 30 Anbieter mit den meisten Wohnangeboten zum Verkauf in den vergangenen zwölf Monaten. In einem zweiten Schritt folgte eine Qualitätsprüfung nach den vier gleich gewichteten Kriterien: Qualifikation der Mitarbeiter und des Unternehmens, Prozessqualität rund um Akquise und Vermarktung, Ausgestaltung von Exposés und Verträgen sowie Qualitätsstandards beim Kundenservice.

McMakler ( www.mcmakler.de) ist ein in Deutschland, Österreich und Frankreich aktiver Full-Service Immobiliendienstleister und verbindet seit 2015 modernste, digitale Analyse-, Vermarktungs- und Kommunikationstechnologien mit der persönlichen Beratung seiner Kunden durch eigene Makler vor Ort. Mit diesem hybriden Geschäftsmodell hat sich McMakler zu einem Pionier der Digitalisierung in der Maklerbranche und zu einem der schnellst wachsenden Immobilienunternehmen Deutschlands entwickelt. Das Unternehmen, mit Hauptsitz in Berlin, beschäftigt aktuell mehr als 450 Mitarbeiter, davon 255 eigene Makler. Gründer und Geschäftsführer sind Felix Jahn, Hanno Heintzenberg und Lukas Pieczonka. Zudem verfügt Felix Jahn über große Erfahrung mit schnell wachsenden Unternehmen. Er war Mitbegründer von Home24, Europas größtem Online-Möbelhändler und Investor vieler schnell wachsender Unternehmen wie Zalando und der Auto1 Group.