Subscribe to Lieferheld

Lieferheld

Lieferheld Award 2018: Deutschlands bestes Bestellrestaurant kommt aus Berlin

Berlin (ots)

Hohe Qualität, Zuverlässigkeit und jede Menge positive Kundenbewertungen: Wer diese Kriterien mit Bravour meisterte, zählt ab sofort zu den Spitzenreitern der deutschen Lieferdienste. Bereits zum vierten Mal kürt Lieferheld.de die 500 besten Restaurants Deutschlands. Platz eins in diesem Jahr belegt Funa Sushi aus Berlin. Im bundesweiten Städtevergleich liegt die Hauptstadt mit fünf Platzierungen in den Top 10 klar vorn.

Berliner Sushi-Restaurant gewinnt Lieferkrone

Aus über 12.000 Partner-Restaurants wurden die Preisträger ermittelt. Dabei überzeugte Funa Sushi aus Berlin im Gesamt-Ranking mit dem besten Lieferangebot. Seit 2015 ist das Restaurant Lieferheld-Partner und gelangte bereits bei den letzten zwei Awards unter die Top 500. Jetzt hat sich Funa Sushi an der Spitze positioniert. "Wir freuen uns sehr, dass unsere Auswahl aus den beliebtesten Sushi-Gerichten zum bezahlbaren Preis so gut bei unseren Kunden ankommt. Der Lieferheld Award ist ein riesengroßes Kompliment", sagt Mehmet Cengiz Han Samutoglu, Inhaber von Funa Sushi. Die Plätze zwei und drei belegen Sushi Plus aus München und Pizza + Pasta aus Esslingen am Neckar. Im Vergleich zu letztem Jahr lösen zwei Sushi Lieferdienste die Vorjahressieger, beide Pizza-Restaurants, auf Platz eins und zwei ab. Waren im vergangenen Jahr noch sechs Pizzerien in den Top 10, sind es dieses Jahr nur noch zwei. Einzug gefunden haben vor allem asiatische Restaurants. Alle 500 Award-Gewinner tragen ab Januar für ein Jahr das Lieferheld Pokal-Icon auf der Plattform. Zusätzlich erhalten sie ein umfangreiches Gewinnerpaket, unter anderem mit einer Urkunde, Danke-Gutscheinkarten für die Kunden und Lieferutensilien im Award-Design.

Algorithmus ermittelt die Lieferhelden 2018

Neben den Gesamtsiegern werden außerdem die Gewinner in den Kategorien bester Pizza Lieferservice, bester Sushi Lieferservice sowie bester Burger Lieferservice und bester Newcomer ermittelt. Darüber hinaus werden regionale Sieger von Kiel bis München bestimmt. Dabei findet das Ranking auf Basis eines datenbasierten Qualitäts-Scores für das Jahr 2017 statt, der folgende Kriterien berücksichtigt:

Hohe Qualität: in Form von guten und zahlreichen Kundenbewertungen Zuverlässigkeit: durch zuverlässigen Service und eine pünktliche Lieferung Kundenzufriedenheit: mit einer hohen Wiederbestellrate

Ronald Schuurs, Geschäftsführer von Lieferheld: "Mit dem Lieferheld Award würdigen wir unsere wichtigsten Partner: die Restaurants. Durch hohe Standards stellen wir eine verlässliche Qualität der Lieferdienste sicher. Der Lieferheld Award ist somit ein zusätzliches Gütesiegel. Auf diese Weise bieten wir unseren Kunden die bestmögliche Orientierung, damit sie ausgezeichnetes Essen und besten Service in ihrer Region finden."

Die Preisträger des Lieferheld Award 2018:

Top 10 Deutschland
Platz 2: Pizza Man, Mönchengladbach
Platz 3: Pronto Pizza, Nürnberg

Über Lieferheld

Auf der Bestellplattform Lieferheld.de können Kunden online und via App Essen bei über 12.000 Partner-Restaurants in Deutschland bestellen. So einfach geht's: Adresse eingeben und gewünschtes Lieferrestaurant in der Nähe auswählen. Die Bestellung wird direkt übermittelt und bei Lieferung oder bequem per PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung bezahlt. Lieferheld.de wurde 2010 gegründet und ist eine Marke der Delivery Hero Germany GmbH. Seit 2011 ist das Unternehmen Teil der Delivery Hero AG, einem globalen Netzwerk von beliebten Lieferservice-Plattformen. Weltweit werden rund 6.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern beschäftigt, davon etwa 1.000 im Firmensitz Berlin Mitte. Weitere Informationen finden Sie auf www.lieferheld.de.

Pressekontakt:

Anne Büch
PR & Social Media Manager Lieferheld
Delivery Hero Germany GmbH
Oranienburger Str. 70, 10117 Berlin
Email: anne.buech@deliveryhero.com

Original content of: Lieferheld, transmitted by news aktuell

More stories: Lieferheld