Subscribe to Austria Email AG

Austria Email AG

Austria Email bringt Heizungswärmepumpen in Deutschland auf den Markt - BILD

Geldersheim (ots)

Ab sofort ist das Heizungswärmepumpen-Sortiment der Austria Email auch in Deutschland verfügbar. Davon können sich Besucher der Branchenmesse ISH in Frankfurt von 14.-18. März aktuell einen Eindruck verschaffen (Halle 9, Ebene 0 / Stand B 07).

Austria Email Vorstand Dr. Martin Hagleitner erklärt: "90% der Energie die in Gebäuden verbraucht wird sind auf Warmwasser und Raumheizung zurückzuführen. Heizungswärmepumpen bieten eine attraktive Chance, Energie und Kosten zu sparen: sie entziehen der Umgebungsluft Energie und wandeln diese direkt in Heizungswärme und warmes Wasser um. So wird aus einem Teil elektrischer Antriebsenergie die bis zu 4-fache Menge an Heizungswärme."

Zwtl.: Flexible Lösungen für Neubau und Sanierung

Austria Email bietet unter anderem für Neubauten und für Gebäude mit geringem Wärmebedarf die Typenreihe LWPK ECO, die durch ihre kompakte Bauweise auf kleinstem Raum Heizungswärme und Warmwasser bereitstellt, sowie die Typenreihe LWP ECO, die als reine Heizungswärmepumpe ausgeführt ist. Beide sind für einen geringen Wärmebedarf bis 8 kW und bis zu -20°C Außentemperatur geeignet. Für den Bereich Sanierung stehen die Typenreihen LWP HT ECO und LWPK HT ECO zur Verfügung, wobei letztere auch über einen integrierten Warmwasserbereiter verfügt. Der Arbeitsbereich beider Wärmepumpen reicht bis -25°C. Die hohe Vorlauftemperatur von 60°C und der Leistungsbereich von 11 bis 16 kW decken auch größere Anforderungen ab.

Die Geräte können auch für die Kühlung von Gebäuden eingesetzt werden, sind in Smart Home-Lösungen integrierbar und zeichnen sich durch geringen Platzbedarf aus. Sie sind mit Öl, Gas, Solar, Biomasse und auch selbst erzeugtem Solarstrom kombinierbar. Der speziell entwickelte Koaxial-Wärmetauscher sorgt für doppelte Wärmeübertragung und hohe Effizienz.

Über das Unternehmen: AUSTRIA EMAIL ist einer der führenden europäischen Hersteller von hochwertigen Warmwasserbereitern und einziger Speicherhersteller mit eigener Entwicklung und Fertigung von zukunftsweisenden Vlies-Isolierungen für Groß- und Pufferspeicher. Heute sind rund 340 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig, davon ca. 90% davon am Stammsitz in Knittelfeld. Austria Email exportiert in 37 Märkte und erzielt jährlich ca. 65 Millionen Euro Umsatz.

Rückfragehinweis:
   Weitere Informationen: